1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce4 TI4200 übertakten-Lohnt sich das überhaupt?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Jens120, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich hab mal gehört,dass das überhaupt nix bringen soll,weil man kaum mehr Leistung dazubekommt....
    Zumal das Risiko eines Graka-crashs ziemlich hoch ist.

Ich weiß aber halt nicht,ob das stimmt.....

Ich würd die Graka nämlich gern soweit übertakten dass sie mit einer Geforce Fx 5600 mitkommt

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dieGF 4 TI 4200 ist von Haus aus schon wesentlich schneller als die GF FX 5600 .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es an fehlenden Details liegt, hilft nur der Umstieg auf ein neueres Modell.
    Die GF4200TI hat Shadermodell 1.3 (DirectX8.1).
    Das ist aber nicht immer ein Nachteil. Dadurch, Dass sie keine höheren Details anzeigt und sie nicht berechnen muss, ist sie oft schneller, als eine FX5600, die durch die Berechnung in die Knie geht.

Übertakten bringt aber mehr Tempo, nur halt keine schönere Grafiken.

4. Jens120

Jens120 Kbyte

Ups....:) ich hab eigentlich die 5900er gemeint:D

Kann man bei meiner Karte noch irgendwelche pipelines freischalten oder sonstiges??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kann man bei meiner Karte noch irgendwelche pipelines freischalten oder sonstiges??

Nein, nur bei abgespekten Karten mit SE oder LE Zusatz.

6. Jens120

Jens120 Kbyte

Danke.
    Schade drum.Naja macht nix.

Dann muss halt ne neue Graka her.

Mfg Jens

7. Nibbels

Nibbels Byte

Naja die 5900 und die TI4 Serie hat ja keine abgespecketen Varianten .... also die Pipes sind alle gleich - unter den einzelnen Modellserien selbstverständlich. Da hat sich nur der Takt geändert.

Meine 5900 ist ca 3-4 mal so schnell wie meine TI4200 das bringt enorm was. Übertakten bringt meistens weniger als 15% oder so. auch was aber eher nebenrangig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page