1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[GeForce4] Video-Out in Betrieb nehmen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MoonKid, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoonKid

    MoonKid ROM

    Ich habe hier eine GeForce4 Ti 4200 mit Omega-Treibern (1.6693) unter WinXP SP2.

    Ich habe einen TV (älteres HMC Gerät, mit Röhre aber Farbe *g*) am TV-Out hängen. Ich konnte auch die Einstellung finden, mit der ich das Bild klonen kann. Auf dem TV erscheint auch ein Bild. Es ist aber recht verzehrt (meist vertikal und entlang des Kathodenstrahls).
    Wie bekomme ich ein sauberes Bild auf den TV, um DVDs oder andere Videos anzuschauen?

    Ich hatte bereits versucht den neusten nvidea-Treiber einzuspielen, aber da gab es Probleme. Wärend des Setupprozesses sagte er mir, er können keine zur Hardware passenden Treiber finden und hat abgebrochen. Auf der Downloadseite des Treibers, wird meine Karte explizit als unterstütze Hardware genannt! Ich hatte vorhher alle anderen Treiber deinstalliert und gelöscht (Gerätemanager, Softwareverzeichnis)!
    Am Ende mußte ich wieder den Omega-Treiber installieren. Der geht problemlos.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. MoonKid

    MoonKid ROM

    Ok, viele Einstellungen und viel rumprobiert.
    Mit "Macrovision aus" schaffe ich es, das sich das bild nach ca 30sec vertikal zentriert und nicht mehr von unten nach oben zieht.

    Problem ist allerdings immer noch, das das nun stehende Bild einen verzerrten Streifen hat der von oben nach unten (vermutlich der Kathodenstrahler) zieht.

    Den hab ich noch nicht wegbekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page