1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce6200 + 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tfoal, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tfoal

tfoal Byte

Moin!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem mal meine Geforce 6200 ausgebaut um eine Quadro Fx4000 einzubauen und sie zu testen. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Quadro Fx4000 Querstreifen zieht, die sich verfärben usw. habe ich sie als Defekt eingestuft und wieder ausgebaut.
    Danach habe ich die Geforce 6200 wieder eingebaut.Hier fingen die Probleme an.
    Zu erst musste ich den Treiber neu installieren. Nach ich dies getan habe, schaltete sich plötzlich mein zweiter Monitor ab. Er taucht auch bei den "Eigenschaften der Anzeigen" nicht mehr auf.
    Defekt kann er aber nicht sein, da er beim booten funktioniert.
    Ohne treiber funktionieren beide Monitore sehr gut.

Was soll ich tun? Woran liegt das? Welcher treiber ist der Beste für die Geforce6200 (PCI) [PCI aus dem Grund, dass es ein fehlkauf war und ich meine alte AGP Karte schon verkauft habe]?

:bitte:

Tfoal

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Einfach den aktuellsten Treiber von www.nvidia.de probieren...

3. tfoal

tfoal Byte

den aktuellen Treiber habe ich schonmal probiert. Der funktioniert komischerweise überhaupt nicht. Da kann man dann nicht mal von 640x480 pixel höher schalten...
    ich weiß echt nicht woran das liegen soll. vorher hat es ja auch geklappt...und ich habs dann sogar mit dem gleichen treiber probiert. ging aber auch nicht.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Trenn den zweiten Monitor mal komplett vom PC, bevor Du den Treiber installierst. Erst wenn der PC neu gestartet wurde und Monitor 1 komplett eingestellt ist (Auflösung, Farbtiefe, usw.), den PC runterfahren und den zweiten Monitor erkennen lassen. Vielleicht hilfts..

5. tfoal

tfoal Byte

funktioniert so leider auch nicht.
    Ich werd mal versuchen, den DVI Monitor als Primärmonitor laufen zu lassen, soll heißen, dass ich ihn als ersten anschließe und danach den zweiten monitor...

6. tfoal

tfoal Byte

funktionert auch nicht

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du vorher alle Treiberreste mittels Driver Cleaner beseitigt?
    Wenn ich das nicht mache, gibts bei mir auch in der Regel nur Murks mit 2 Monitoren.

8. tfoal

tfoal Byte

nee, hab ich nicht. ich hab zwar die treiber deinstalliert, aber da bleibt bestimmt immernoch was drüber...werd das mal probieren.

9. tfoal

tfoal Byte

Hab grad mal den "Driver Cleaner" drüber gejagt (nachdem ich den Treiber nochmals deinstalliert habe). Danach hab ich nochmals den neusten Treiber installiert.
    Jetzt scheint es erstmal zu funktionieren. Bin grad dabei, meinen Desktop zu ordnen.
    Wenn es also morgen schon nicht mehr funktionieren sollte, werd ich mich wieder melden.
    Ansonsten erstmal ein fettes" DANKE!"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page