1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gefroce 7600GS Silence

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by santic, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. santic

santic Byte

Ich wieder... 2007 is kein gutes technikjahr -.-

Also, folgendes problem:

neue grafikkarte --> Geforce 7600GS Silent AGP

problem --> Bild friert in 3D Games hin und wieder ein, z.B. bei RomeTW, MS FlightSim9 in anderen Games wiederum treten überhaupt keine Probleme auf , z.B. CoD:UO, Flyff, Trackmania Nations.

Treiber waren sowohl auf neuestem Stand, als auch die mitgelieferten Treiber. Karte wurde nicht übertaktet. Mainboardtreiber sind auf dem neuesten Stand.
    System ist druchweg gekühlt, laut Treiber steigt die Grakatemp. nicht über 70° unter Last.

Wieso friert das Bild nur teilweise ein?

----------------------------------------------
    System --> DxDiag
    NT --> Beide Schienen: 12V - 16A

Schneller Überblick:

Windoof XP Professional
    Athlon XP 2400+
    MSI K7N2 Delta-L
    Soundblaster Live! 24bit
    Geforce 7600GS AGP Silenced
    768MB DDR 333MHz
    250GB Festplatte
    2 Gehäuselüfter, 120mm und 96mm

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sind denn die Spannungswerte des Netzteils? Mess am besten unter Last.

3. santic

santic Byte

Mit welchem Programm messe ich die?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. santic

santic Byte

11,86V - 11,94V bei Normallast
    min. 11,80V bei Volllast, meist aber die gleichen Werte wie unter Normallast

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sollte noch OK sein. Was passiert denn wenn du einen Gehäuselüfter vor die Graka setzt?

7. santic

santic Byte

hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, da die karte, wie oben gesagt unter volllast nicht sehr heiß wird

(jetzt mit rivatuner nachgemessen: nicht über 66°C (Trackmania Nations mit allen Settings auf High+Kantenglättung))

EDIT: Grobe Struktur der Lüftung im Gehäuse siehe Anhang. Zu TemperaturProblemen sollte es eigentlich nicht kommen, zumal das Gehäuse auch Seitenausgänge gegenüber der Grafikkarte und dem CPU-Lüfter besitzt.

Attached Files:

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mach es einfach mal, vielleicht hilft es. Wenn nicht, können wir eine weitere Fehlerquelle ausschließen.

9. santic

santic Byte

Also, war ein bisschen Umständlich, aber:

Kleiner Lüfter (96mm) --> keine Veränderung, manche Spiele laufen, andere frieren nach einiger Zeit ein.

Großer Lüfter (120mm) --> siehe oben

-------------

Bei den Treibern (Mitgeliefert und neuste von der nV-hp) gibt es, abgesehen davon, dass beide keine Änderung mit dem "Einfrierproblem" zeigen, einen Unterschied: Der mitgelieferte (ältere)Treiber gibt mir nach jedem System(neu)start die Meldung in der Taskleiste, dass SLI-MULTI-GPU-Rendering deaktiviert wurde, und auf Unabhängiges Rendering umgeschaltet worden ist. Müsste das normalerweise nicht von Haus aus deaktiviert sein, solange ich da keine zweite Karte eingebaut habe?

gruß santic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page