1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegen Raubkopierer: Windows Vista SP1 bringt WGA-Änderungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Da sag ich nur haha , da haben sich einige zufrüh gefreut man könne das Vista weiter illegal mittels Biosemulatoren nutzen. Viele werden Microsoft für das Update wieder anklagen und verfluchen, aber das sind doch dann nur die Raubkopierer.

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Die haben doch gar keine chance gegen die Hacker sobald es das SP1 vom Vista gibt sind schon wieder neue Programme und so im Internet und beklagen werden sichi sowieso nur wieder die käufer vom Windows Vista denn die werden dann wieder die Probleme haben

3. datom84

datom84 Byte

OEM-BIOS-Trick funktioniert auch nach dem aufspielen des sp1.
    frag mich ja wo da der witz bleibt

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich frag mich vielmehr, was das für Leute sind, die so scharf auf Vista sind und es dann knacken:confused:.

Ich wollte dieses Schrott- OS nicht mal geschenkt haben.:cool:

5. sinus

sinus Megabyte

Wie wahr! Hier brauche ich Vista so dringend wie einen Kropf oder ein drittes Ei.

:totlach:
    Vista bringt Mehrwert

6. plusdisc

plusdisc Byte

...ich bin auch wieder den Schritt rückwärts gegangen, hatte eine legale Version Vista Business, habe mich entschieden erst einmal alle meine Rechner auf XP zu lassen... Ich frag mich was MS so einen Aufwand macht mit der Aktivierung - Vista ist es nicht wert - auch nicht geknackt zu benutzen... Ich werde wohl noch auf SP2 warten und/oder hoffen das in Zukunft meine Anwendersoftware auf Linux läuft...

7. Sele

Sele Freund des Forums

Und was hat das ganze Anti-Vista-Gezeter hier nun mit der News zu tun? Offenbar nutzen hier einige jede noch so kleine Erwähnung des Begriffs, um einem Bash-Thread aus der Sache zu machen, egal, ob es zum Thema passt, oder nicht!

8. 100Ampere

Was passt denn nicht? Die Verschärfung der Aktivierungsroutine von Vista kommt in etwa dem gleich, wenn ich daheim mein Klopapier in einem Safe lagere. Und wurde hier, wie ich meine völlig zurecht, belächelt und befrotzelt.

Einen Forumsregelverstoß dürfte das nicht darstellen, falls Dein Kommentar in diese Richtung geht.

9. medienfux

medienfux Megabyte

ich sehe grad 100 ampere, die nichts zum leuchten bringen.

man- seid ihr vielleicht kindisch.

10. Sit

Sit Byte

Wer meint Windows Vista zu brauchen, soll es sich zulegen.
    Ich werde bei Windows XP bleiben, bis Windows 7 da ist und hoffen das das dann besser ist als Vista. Mein XP ist legal und ich sehe nicht ein viel Geld
    für ein Windows auszugeben, das ich nicht brauche.

11. Sele

Sele Freund des Forums

@ Sit

Und was hat das nun mit der Meldung zu tun? Nichts!

12. rebirth

rebirth ROM

Ich finde es gut, das Microsoft versucht die Schotten dicht zu machen. Ich bin mit einem System schon auf Ubuntu umgestiegen. Trotz vorhandener Lizenzen. Ich denke das ich zukünftig XP nur noch als Virtuelle Maschine unter Linux betreibe.

13. 100Ampere

Die Lösung könnte sein, dass Du Dein Vista aktivieren musst. Sonst bleibt, wie in der News gemeldet, der Bildschirmhintergrund schwarz.;)

14. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Microsoft versucht ihre Software gegen das illegale Kopieren zu schützen, finde ich eine tolle Sache. es ist nur schade das es nicht lange dauert bis man ein Programm erfunden hat um den Schutz auszuhebeln, oder zu umgehen.

15. alegar

alegar ROM

da gibt es dann sicher auch User die auf schwarze Hintergründe abfahren und die das dann nicht weiter stört...bis halt auf die sicherlich nervenden Warnhinweise die ständig erscheinen. Abgesehen von demwird das sicher auch nicht lange dauern bis die andere Seite wieder etwas dagegen entwickelt hat um das auszuhebeln...das ist ein ewiges Katz- und Mausspiel...an dem leider auch kein gesetzliches Verbot jemals was ändern wird...lediglich die Strategien werden dann andere sein...einmal ist Microsoft vorne und dann wieder die Hackerszene...so ist das halt! Immer locker bleiben!

16. Belli29

Belli29 Byte

Anstatt eine Heerschar Programmierer auf diesen Aktivierungssch... etc. anzusetzen sollten sie sich lieber um die echten Windows Funktionen kümmen das diese richtig laufen.

17. 100Ampere

:jump::rock:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich fände es auch besser, wenn MS manchen Bereichen des OS mehr Aufmerksamkeit schenken würde (vielleicht tun sie das, es kommt nur nichts nutzbares dabei rum), aber es ist absolut legitim sein Eigentum zu schützen. Wer sein Windows ordnungsgemäß erworben hat, wird in der Regel auch keine Probleme haben es zu nutzen. Aber keine Frage, wenn man in der Suchmaschinenbedienung nicht ganz so fit ist, kann ein geklautes Windows schon nerven.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page