1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehackt und bedroht

Discussion in 'Sicherheit' started by HelpMePlease001, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich komme aus China, bin seit einen halben Jahr in Deutschland, um hier
    zu studieren. Ich bin eine 20 jährige Frau. Ich habe ein Notebook mit intigrierter Webcam (ohne Lampe), Windows XP.
    Zum chatten benutze ich normalerweise QQ (ein chinesisches Chatprogramm). Gestern hat mich ein "Mädchen" (sie hat sich als eine ehemalige Klassenkameradin ausgegeben) angeschreiben, und ihre Webcam gestartet. Ich habe meine auch gestartet. Sie kam mir komisch vor und wir haben bald nicht mehr gechattet. Am Abend habe ich mit meinem Freund gechattet, ich hatte andere Kleidung an.
    Heute hat meine Mutter mir erzählt, dass dieses "Mädchen" sich mit meiner QQ eingelogt hat (ich hatte ein "sehr sicheres" Passwort mit Zeichen, Buchstaben und Zahlen) und mit meiner Webcam viele von meinen Familienmitgliedern um Geld (20.000€) gebeten hat. Sie wusste, wo und was ich studiere. In dem Webcamvideo, was sie benutzt hat, trug ich die Kleidung, die ich im Chat mit meinem Freund an hatte. Ich habe nichts bedenkliches heruntergeladen und hatte in den letzten Monaten nur mit meinem Freund und jetzt mit ihr einen Webcamchat. Ich habe ein Virencheck (Antivir) gemacht, dieser hat nichts ergeben. Ich habe mir Search & Destroy heruntergeladen, bisher wurde kein Fehler gefunden. Als meine Familie aufgrund der großen Summe hinterfragt hat, ob die Person wirklich "Ich" ist, hat diese ein chinesisches Bankkonto gegeben und gesagt, sie sollen das Geld überweisen oder mir würden schlimme Dinge passieren. Sie hat den QQ-Account von meinen Eltern gehackt und gelöscht und in meinem einiges verändert, sich selbst (das Mädchen) gelöscht. Sie hat mir einen Nachricht geschreiben, sie würde mich (weiterhin) beobachten und sei in Deutschland, dies halte ich für wahrscheinlich, da sie vieles über Deutschland und mich wusste, in Deutscher Zeit (10 Uhr) geschreiben hat. Die IP-Adresse, die die Person angegeben hat wurde mir von QQ bereits gegeben und ist in China, könnte aber gefakt (Proxy) sein. Ich habe große Angst und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Wie könnt ihr das alles erklären? Ich bitte um schnelle Hilfe! Herzlichen Dank im Voraus.

Last edited: Apr 26, 2011
  2. -humi-

-humi- Joker

... und hast deswegen eine deutsche email Adresse?

und schreibst diesen Beitrag aus Dänemark?

:zu: und du bist weg....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page