1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse auseinandernehmen ?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by mArLeY, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mArLeY

mArLeY ROM

Moin moin

bin totaler anfänger was case-modding angeht...

hab ein problem mein gehäuse auseinanderzunehmen, brauche nur den schlitten und die halterungen an den pci steckplätzen und so, aber die nieten sind verdammt hartnäckig, und ne nietenzange oder so hab ich nicht...also, wie krieg ich den müll da raus :confused:

oder kann man die teile auch irgendwo einzeln kaufen ?

danke schoma
    marley

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Akkuschrauber/Bohrmaschine und entsprechende Bohrer(entgraten nicht vergessen).

Und dann halt mit Schrauben wieder zusammen.

3. mArLeY

mArLeY ROM

ok danke ;) wer das gleich mal probieren...gleich noch ne frage:

welche materielien sollte man vermeiden beim case-modding (wegen hitzeentwicklung und so) und welchen kleber kann ich gegebenenfalls verwenden ? wenn ich was anderes mache arbeite ich oft mit ner klebepistole, ist das gut geeignet ?

marley

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

An Materialien kann man eigentlich alles verwenden. Von leicht entzündlichen Sachen mal abgesehen.
    Heißkleber zum befestigen von Schaltern, Kabel, Lüftern, gemoddeten LW-Blenden...ja.
    Aber nicht für das Gehäuse an sich. Das mal lieber schrauben, nieten oder schweisen.

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Was hast Du denn für einen Tower?? Üblicher weise sind die Modding Tower bereits alle mit Schrauben ausgerüstet...Gute Tower (mit Schrauben) zum Modden gibt es ja bereits für 15 EUR ...

6. mArLeY

mArLeY ROM

ne ich hab einfach einen alten tower genommen :P

frag nich was für einer, der is so alt, dass er für nix anderes mehr zu gebrauchen ist, vom jetzigen "gehäuse" sieht man nachher allerdings nix mehr, deshalb ist es auch relativ egal... :)

7. KK91

KK91 Kbyte

Hi ich hab mal ne frage wenn du fertig bist kannst du bitte Bilder davon reinstellen ich möchte auch ein Modding Gehäuse bauen.

mfg KK91

8. mArLeY

mArLeY ROM

hm fürn bierkasten solltest du bei google schon anleitungen mit bildern finden...die sind dann auch von leuten die etwas mehr ahnung haben ;)

aber bildchen kann ich trotzdem am ende mal reinstellen ;)

dauert aber noch da ich wohl erst nächste woche richtig weitermachen kann...

marley

9. max77

max77 Byte

@kk91

Schau doch mal auf die case Gallery

10. D-Style

D-Style Byte

Also mal zu deiner Frage bezüglich entferen der Nieten.

Nimm dir ne Bohrmaschiene und nen kleinen Bohrer und bohr die Nieten aus.
    Allerdings nicht direkt auf Fullpull sondern schön langsam angehen lassen ;)

Wenn du dich mit Modding befassen möchtest und dir dein eigenes Case erstellst, dann komst du um den Kauf einer Nietzange und einem Dremel oder Ferm nicht drum herum ;)

Nen Ferm mit Trennscheiben etc. bekommst du für ca 15 € im gut Sortierten Baumarkt ebenso eine Nietzange inkl. Nieten für 15 Euro und dann kanns auch schon los gehen.

Zu den Materialien... es ist in der Modding-Scene alles erlaubt sollte nur Vorteilhaft sein die Materialwahl.

Am meisten wird Aluminium, Plexi und PVC sowie MDF verwendet.
    Einige arbeiten auch mit GFK und anderen Blechen.

Wovon ich dir direkt abrate, ist Schaumstoff zur Dämmung (Silent-Modding) des Gehäuses da es wärme sehr stark aufnimmt .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page