1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse (Coolermaster Centurion5) wie Blende vor Laufwerk entfernen ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grizzly28, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Habe das ,,Coolermaster Centurion5".
    Nun möchte ich zusätzlich einen DVD Brenner einbauen.
    Ich bekomme bloß die Blende nicht heraus, wo ich das Laufwerk hineinschieben muss.
    Wie geht das ?
    Habe versucht das Ding herausszudrücken, aber leider ohne Erfolg.
    Wenn Ihr jetzt nicht das Coolermaster Centurion5 habt, könnt Ihr mir ja sagen, wie das bei Eurem Gehäuse abgeht, vll. hilft ja das weiter.

Gruß

Grizzly28

PS: Hier ein Bild vom Coolermaster Centurion5 KLICK

2. GKiessling

GKiessling Byte

Hallo Grizzly,

also ich hab den CM Stacker. Auf dem Bild sehen die Blenden sehr ähnlich aus. Entweder die "Nasen" von innen zusammendrücken und nach aussen pressen oder ich nehm einen kleinen Schraubenzieher und drücke vorsichtig von vorne eine Seite nach aussen. Aber Vorsicht! nicht zu sehr hebeln, sonst gibts am Gehäuse Spuren. Das Alu ist empfindlich.

MfG

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Also ! Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und gesehen, dass diese Blenden mit Schrauben von innen befestigt sind, wo man aber unmöglich herankommt. Die einzige Chance da heranzukommen ist, indem man die ganze Frontseite des Gehäuses abnimmt. Aber wie ich das hinbekommen soll, weiß ich auch nicht, da dort nirgends Schrauben sind.

Diese Blende kommt mir völlig befestigt vor. Und ich kann da von innen drücken, wie ich will. Die Blende geht nicht raus.

4. GKiessling

GKiessling Byte

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke ! leider sehe ich bei mir aber keine schrauben, wo ich die frontblende mit entfernen kann.

6. Kingniklas

Kingniklas Byte

ich hab das gehäuse auch und muss sagen das muss man mit ziemlic viel gewalt machen :)
    das hat überall so nopen...
    ich ahb oben einen schrauben zieher reingesteckt und dasn dann mehr doer weniger aufgehbelt^^

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also gab es bei dir auch keine schrauben, womit du die frontblende des gehäuses entfernen konntest ?

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habs jetzt hinbekommen. ich musste mit aller kraft die blende nach vorne abziehen. schrauben brauchte man nicht lösen.

Gruß

Grizzly28

9. Kingniklas

Kingniklas Byte

genau^^ hatte auch angst das ich das total zerfetz^^ aber naja
    da muss man halt mit was gewalt ran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page