1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse Problem mit LCD

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by N@vigator, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N@vigator

N@vigator Byte

Moi,moin.
    Ich hab ein kleines Problem.:o
    habe ein Gehäuse weiß aber nicht wie ich den Frontdisplay
    an mein Mainboard anschließen soll.
    Wäre voll cool wenn mir jemand helfen könnte.
    Thx schon mal.
    :bitte: Danke!
    Oh noch emin Mqainboard: MSI 6702-E K8T Neo2-F Sockel 939

2. birnemaia

birnemaia Kbyte

ja was für ein kabel (stecker)ist am Frontdisplay dran?
    hatte des gehäuse keine beschreibung dabei.

3. ich möchte mal wetten, das sind si kleine schwarze Stöpsel 1x1 mm...
    die müssten eigentlich auch Beschriftet sein... theoretisch müssten das wohl auch USB anschlüsse sein, da über das Display mehr Daten angezeigt werden, als nur die HD auslastung...

Dazu brauchst du dann dein Handbuch um nachzulesen, ob und wo dein Mainboard diese internen Anschlüsse besitzt.

mach nach möglichkeit am besten mal ein Foto von den Anschlüssen und gib mal das Modell deines Mainboards an.

4. N@vigator

N@vigator Byte

Beim Gehäuse war kein handbuch dabei und wo die alle gnau higesteckt werden müssen.....ka.
    Kann mal ein photo machen.
    Hab ja schon gesagt was ich fürn mainboard hab.
    Ich schau mal

5. N@vigator

N@vigator Byte

Also hier sind ein paar bilder
    Da sind stecker mit aufschrift:
    -H.D.D. LED
    -LAN
    -Power SW
    -Reset SW
    -Power LED +
    -Power LED -
    Aber wie ich die anstecken muss ka.

6. N@vigator

N@vigator Byte

Siehe Anhang! (Bilder)

Attached Files:

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Wo ist das Problem? Die Belegung der vier Standardanschlüsse für Power, Power-LED, Reset und HDD-LED sind mit Sicherheit im Handbuch des Mainboards beschrieben.
    Beim Rest wird es sich um die Stromversorgung des Panels, ein paar Temperatursensoren und Kabel für die USB- und FireWire-Frontanschlüsse handeln.
    Strom gibts vom Netzteil, die Sensoren kannst Du hinlegen wo Du möchtest und der Rest kommt wie im Handbuch erklärt auf die zusätzlichen internen Anschlüsse des Boards gesteckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page