1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse-Umbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Custom 07, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Custom 07

Custom 07 ROM

Hi,
    ich würde gerne auch meinen Computer umbauen.
    Das heißt einen neuen Tower und diesen dann auch mit Beleuchtung ausstatten.
    So jetzt bin ich leider kein Experte und weiß nicht so wirklich wie ich das selber machen kann.
    Am anfang muss ich nartürlich wissen was man so alles machen kann am Gehäuse.
    wie schließtz man z.B einen Lüfter an?
    wo bekomme ich diese sachen her?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG Custom

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Frag lieber, was nicht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lüfter --> Mainboard
    Lüfter --> Netzteil
    Lüfter --> Lüftersteuerung --> Netzteil

such Dir was aus

von hier

3. Custom 07

Custom 07 ROM

Dankeschön für antwort...
    Muss ich denn wenn ich jetzt einen neuen lüfter habe auch direkt eine Lüftersteuerung haben?
    ich hatte mir das so vorgestellt:
    Dieses gehäuse:
    1. 120mm lüfter
    2. 4x mal 80 mm lüfter
    Dann diese Kaltlichkathode
    Bei den lüftern steht dann dabei ein 3,4,5 pin kabel sind im lieferumfang enthalten.
    Diese Kabel kommen doch dann an das mainboard oder?

mfg Custom

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also 4x 80mm Lüfter haben mich um den Verstand gebracht, die sind wirklich nur runtergeregelt erträglich...

Meinst du das rot zu grün passt?.... :rolleyes:

5. Custom 07

Custom 07 ROM

Das Gehäuse was abgebildet ist, ist nur ein beispiel.
    So wie ich es kaufe ist die beleuchtung schon rot....
    Also auf jeden eine lüftersteuerung bei 4 lüftern....
    Weißt du zufällig ob es bei diesem Gehäuse die Möglichkeit gibt die front zu verändern?

Custom

Kreative Vorschläge sind immer Wilkommen :)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Nein, eine Lüftersteuerung ist nicht zwingend erforderlich. Wenn genügend Anschlüsse auf dem Board frei sind oder die Lüfter über das Netzteil direkt versorgt werden sollen, brauchst Du keine.
    Erst wenn alle Lüfter variabel gedrosselt werden sollen, ist eine Lüftersteuerung sinnvoll. Bei einer permanenten Drosselung auf einen festen Wert, tun es auch günstige Festwiderstände in der Zuleitung.

Die Front des Gehäuses ist aus Kunststoff, daher relativ einfach zu lackieren und mit dem Dremel zu bearbeiten.

Gruß
    Amundi

7. Custom 07

Custom 07 ROM

Welche von den beiden Towern würdet ihr mir empfehlen zu nehmen?
    Gehäuse 1
    Gehäuse 2

MFG Custom 07

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Custom 07

Custom 07 ROM

Also meinst du das ich besser etwas mehr Geld für einen besseren Tower anlegen sollte und damit dann bessere Vorraussetzungen für einen umbau habe?

Custom 07

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Flex, Dremel, Bohrmaschine schon bereitliegen, ist man/frau natürlich mit so einem Billigehäuse bestens versorgt.
    Lüfteröffnungen freimachen/vergrößern(kommt dann normales Lüftergitter dran), Festplattenbefestigungen umbauen zur seitlichen Aufnahme, zusätzliche Leuchtelemente(Neonstrings, Lampen),.....

Anregungen
    http://board.casemodder.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page