1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse Umtausch

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by PCImmo, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCImmo

PCImmo Byte

Hey,
    ich habe ein Dell OptiPlex 745 ...Standard Gehäuse, ist bei diesem mini Gehäuse ein Umbau auf ein etwas größeren möglich?
    Denn der Kühler muss beser werden ! Er kühlt zwar gut aber bei den Spielen wird der Dual Core Prozessor zu heiß :D Ich glaub der hat mit x3.0Ghz auch zu viel Leistung für son Mini Ding :D
    Nun frage ich euch !

1.Geht as mit dem Gehäuse ? (ich hätte da schon eins !, aber keine anhung wie es heißt )

2. Was ein Kühler ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nun frage ich euch !

hättest Du mal besser nicht gemacht - ich finde Deine "Anfrage" einfach nur idiotisch! :D

> Standard Gehäuse, ist bei diesem mini Gehäuse

ja was denn nun? es gibt 4 verschiedene Gehäuse-Typen, von denen man SFF und Ultra-SFF als "Mini-Gehäuse" ansehen könnte ...

> ist bei diesem mini Gehäuse ein Umbau auf ein etwas größeren möglich?

was hat denn das Gehäuse noch damit zu tun, wenn Du die Innereien in ein anderes bauen willst?

> Geht as mit dem Gehäuse ? (ich hätte da schon eins !, aber keine anhung wie es heißt )

Du könntest a) den Krempel ausmessen oder b) die Gehäuse nebeneinander stellen - spätestens dann sollte Dir auffallen, dass Dein "OptiPlex 745" ein BTX-System ist (was Dein anderes Gehäuse wohl kaum sein dürfte)! :rolleyes:

Adele! :wink:

Last edited: Oct 10, 2010
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei allem, was von Dell kommt, kann man eigentlich immer nur den Rat geben, die Kiste im Ganzen zu verkaufen und sich einen richtigen PC nach dem üblichen ATX-Standard zu holen.
    Jede Aufrüstung mit Standard-Komponenten kann da zum großen Problem werden...

4. PCImmo

PCImmo Byte

Scasi ist das Forum zum kritikieren da NEIN !
    Es ist zur Hilfe da und was du mit hilfe verstehst kann ich mir schon vorstellen! du hast meine frage nich beantwortet also halt dich doch daraus !
    und magic wieso ich mag ihn :D für dich sollte man dann acuh alienware verkaufen, da es auch von DELL stammt ^^

5. magiceye04

War nur ein Rat. Ob Du ihn befolgst, mußt Du selber wissen ;)
    Bei Alienware würde ich gar nicht erst zum Kauf raten. Das Zeug war bisher immer maßlos überteuert.

6. PCImmo

PCImmo Byte

OKey überteuert ist es ... Wüstest du magiceye04 was ein Kühler ich einbauen könnte ?

7. magiceye04

WO rein?
    Lineal nehmen und abmessen, was passt. So mach ich das und bisher hat das funktioniert ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page