1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse und Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by synaps-o-dan, Sep 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    bei der Zusammenstellung eines PCs möchte ich um Hilfe bitten.
    Ausgehend von dem exzellenten Thread Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel werde ich im wesentlichen den Allround-PC für 730 Euro anschaffen. Nur bei zwei Komponenten bin ich noch etwas ratlos.

Zum einen das Gehäuse: gefallen tut mir hier das BitFenix Shinobi USB 3.0 sehr gut. Was mich stört sind die USB-Anschlüsse bzw. der Ein-/Ausschalter auf der Oberseite des Gehäuses. Ich suche daher nach einem Gehäuse mit einer ähnlich Optik, Verarbeitung und Featureliste wie das Shinobi, nur mit Anschlüssen und Schaltern auf der Vorderseite. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Zweitens suche ich nach einer Alternative zu der Grafikkarte MSI R7750-PMD1GD5/OC und zwar mit ähnlichen Leistungsdaten, Anschlussmöglichkeiten und Preis jedoch in einer leiseren Ausführung. Auch da würde ich mich über einen Tip sehr freuen!

Vielen Dank schon mal,
    Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke, hört sich gut an!!
    Grüße,
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page