1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse Verschönern UND! Verbessern

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Simon11444, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man das Gehäuse nichtnur verschönert, sondern auch noch verbessert in Sachen Wärmeleitung
    Also zum Beispiel ein Paar dünne Leitung nehmen, Löcher in das Dach böhren und die dann schön Wärme abführend montiert.
    Weil warme Luft steigt ja nach oben :baeh:

Ihr denkt jetzt, das hat nichts mit Verschönerung zutun. Ok, was ist wenn man da jetzt LED´s reinbaut.

Könnt ihr euch sowas vorstellen, auch das es etwas aussieht???
    Bitte mal eure MEinung dazu
    mfG

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Wenn du Löcher ihn den Deckel bohrst wird das sicher nicht schön ausschauen. Wird besser aussehen wenn du ein großen lochrein machst die kannten abschleiftst und dann eine art lochgitter darunter befestigst, und dass dan passent zu lackieren. Als Lochgitter kannst du einen Papierkorb aus dem Baumark benutzen. Hier mal ein Tutorial .
    Unter das Lochgitter kannste dann einen beläuchteten Lüfter montieren.

Led's kannste auch reinbauen. Du musst halt drauf achten das du meistens einen Vorwiderstand brauchst.

MfG Mario

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ah, ok, danke!
    Ich hab mir jetzt auch noch gedacht, einen Ventilator (den hab ich schon) auseinander baue, und dann das Netz in die linke Seite und den Ventilator noch dazu.
    Ich kenn jemanden, der kann das und würde das sicherlich auch machen

Dann könnte ich das andere Netz nehmen, und in das Dach einbauen
    Oder hast du eine bessere Idee?
    Bin neu in diesem "Geschäft" und will deshalb mal die Meinung erfahrener hören

4. mariobrand0

Welches Netz meinst du??
    Poste mal ein bild von den was du meinst

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Meine Webcam ist gerade kaputt, aber ich hab bei Google was gefunden!

Das Netz das vorne ist, will ich dann in der Seite einbauen zur Besseren Belüftung und dann noch mit ein paar Led´s und das Netz der anderen Seite, kann ich dann oben einbauen

Edit:Mein Ventilator hat noch eine Regelung:
    Stufe 0 = aus, 1,2 und 3
    Das las ich mir dann auch noch in das Seitenteil einbauen

Gute Idee?

Achja, du hast doch sicher eine Idee, wie ich billig an einen so großen Staubschutz komme?

6. mariobrand0

ja das kannst du machen.

Wenn du oben dann das Loch für das Netz reinmachst und du nicht vorhast das Case neu zu lackieren würde ich abkleben sonst sind alles kratzer im Lack.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das bringts aber auch nur, wenn man den Papierkorb eh schon hat und nicht mehr braucht.
    So ein Lochgitter in ähnlicher Größe wie vom Papierkorb gibt es im Baumarkt für den gleichen Preis - und das ist dann sogar rechteckig...

So lange man das Netzteil oben eingebaut hat, ist es eigentlich wenig sinnvoll, dort extra Löcher reinzuschneiden.

Ich hab meins unten drin und daher oben reichlich Luftöffnungen. Eine Blende, die normalerweise für Wasserkühlungs-Radiatoren verwendet wird, erspart das mühsame Nachbearbeiten der Schnittkanten, ist aber auch teurer und nur in bestimmten Größen zu haben.
    [​IMG] [​IMG]

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ok, jetzt fragt nicht nach Bildern, kann mir jemand ein neues billiges und gut belüftetes Gehäuse empfehlen?
    mfG

Edit:
    ich würde da an sowas denken:
    http://www.airbrushtower.de/bilder/2LEDTower4.jpg
    Da ich aber leider unter 18 bin ist Ebay nichts für mich =(

http://www.computer-888.de/7003.jpg
    so ähnlich ist mein altes, bloß das meins ein klein wenig anders aussieht!

Das neue sollte also gutes Lüftersystem haben und nebensächlich wäre dann das rausklappen
    mfG

Danke für die Hilfe, ich hab nicht gescheihtes gefunden, außer bei Ebay, aber ich bin ja unter 18 =(

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal bei Caseking oder PC-Cooling oder ... vorbei, es gibt hunderte von Gehäusen. Achte drauf, daß vorn und hinten eine ausreichend große Lüfteröffnung vorhanden ist.

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ok, danke

Bei sowas wie Reichelt oder conrad find ich nur zuteure Sachen und zuwenig Lüftung!

Edit: Ok, die sind auch schon ganz schön teuer, wart ich mal lieber bis nach Weihnachten

11. APPA

APPA Byte

Also ich find das ja nicht schlecht, gut gelüftet scheint es mir auch zu sein.
    >KLICK<

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

13. APPA

APPA Byte

Naja Geschmackssache
    Aber unter dem Preis bei Ebay leidet auch die Qualität z.B. lautstärke der Lüfter

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Dafür bin ich auch 14 und bekomm noch Taschengeld!

15. T.L.

T.L. Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page