1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuse Weiße Led blinkt 2-3 mal dann kurze Pause und dann nochmal.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nishiki, Feb 23, 2018.

  1. Nishiki

    Nishiki Byte

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gestellt und es lief auch soweit ganz gut. Der Pc läuft der Ram wird erkannt die Graka ist auch soweit am laufen der Prozessor ebenso ich habe nur ein Problem, vorne an der Gehäuse front neben der Power Led ist noch eine weiße Led die 2-3 mal die ganze Zeit hintereinander blinkt und da bei meinem Gehäuse die Anleitung fehlt hab ich keine Ahnung was diese Led zu bedeuten hat und wieso sie blinkt.

    Danke schon mal im voraus für alle Antworten
    Lg. Nishiki

    (für Pc Daten siehe Profil)
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Last edited: Feb 23, 2018
  3. Nishiki

    Nishiki Byte

    Ok es ist die Power led aber was hat das blinken zu bedeuten?

    Und die HDD led leuchtet auch dauerhaft (rot) ist das schlimm weil bisher hatte ich keine Probleme mit den festplatten.

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Feb 23, 2018
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich das der PC in Betrieb ist, im Standby wird wahrscheinlich die Weiße LED anders blinken oder dauerleuchten:nixwissen:

    Vllt. ist HDD-Led und Power-Led auf dem Mainboard vertauscht:idee:
     
    Last edited by a moderator: Feb 23, 2018
  5. Nishiki

    Nishiki Byte

    Habe ich schon überprüft ist leider nicht der Fall wäre ja auch zu einfach gewese.

    Das ist es auch nicht, im Standby (Energiesparmodus) leuchtet die Weiße led gar nicht und die rote blinkt.
     
    Last edited by a moderator: Feb 23, 2018
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Dreh doch mal die Stecker am Mainboard vom Gehäuse-Led um, was passiert dann?
     
  7. Nishiki

    Nishiki Byte

    Ok nach dem erneuten nachschauen ist mir aufgefallen das sie doch vertauscht waren .-. xd die Power led leuchtet jetzt dem entsprechend dauerhaft aber die HDD led blinkt jetzt.
     
  8. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Ist ja auch richtig, sobald zugriff auf HDD erfolgt.
     
  9. Nishiki

    Nishiki Byte

    aber sie blinkt nur in einem unregelmäßigen Abstand.
    oder eher wie soll ich sagen wie ein morse code wie halt zum bsp. beim Speaker nur halt als blinken.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, das macht die HDD-LED immer.
    Erst wenn sie regelmäßig blinkt oder dauerhaft leuchtet, würde ich mir Gedanken machen.
     
  11. Nishiki

    Nishiki Byte

    Was heißt regelmäßig? Seit ich den Pc gestern in betrieb genommen habe blinkt diese
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Regelmäßig heißt, immer die gleiche Zeit an und aus.
    Unregelmäßig kann man eher als Flackern beschreiben, die Zeitdauer für an und aus ist eben immer unterschiedlich - so wie auch Festplattenzugriffe unterschiedlich lang sind.

    Im Zweifel schau ins Mai(nboard)-Handbuch, dort sollte drin stehen, warum welche LED wie oft und wie lange leuchtet.
     
  13. Nishiki

    Nishiki Byte

    Ok gut wenn das scheinbar so normal ist dann beobachte ich das erstmal etwas und werde dann sehen.
    Danke für die Hilfe ^^
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die SSD würde ich tauschen.
    Bei mir liegen zwei mausetote auf der Werkbank.
     
  15. Nishiki

    Nishiki Byte

    Die SSD funktioniert aber einwandfrei und solange nichts auffälliges passiert werde ich die auch nicht austauschen.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde auch zumindest bis zum Ableben warten. Backups macht man ja schließlich regelmäßig.
     

Share This Page