1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gehäusekabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jonny07, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny07

jonny07 Byte

servus leute,
    ich hab eine kurze frage zu den kabeln am gehäuse "Cooler Master Centurion 5 CAC-T05-UW". vom frontpanel gehen diverse kabel für reset etc. weg, ausserdem sind 2 kleine einzelstecker mit einem + und - dabei. für was sind diese? finde in der anleitung keinerlei beschreibung dazu. auch finde ich in der motherboardbeschreibung keine hinweise dafür (gigabyte m52s-s3p).
    kann mir jemand helfen?

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

es gibt einmal + und - für die Festplatten-aktivität und einmal + und - für das Power-on led.
    Bei einem müsste bei +/- zusätzlich was dran stehen. Dann weist du was das ohne zusätzliche beschreibung sein muss.

3. jonny07

jonny07 Byte

also power on led hab ich, steht drauf, auch reset und hdd
    sind beschriftet
    nur auf den 2 kleinen einzelsteckern steht ausser + auf den einen und - auf den anderen nix drauf

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

kanns sein dass vorne im gehäuse noch irgendwelche modding-leds installiert sind? dann wäre das die stromzufur dafür. Allerdings selten dass es sie nicht in einem molex-kabel enden würden...

5. jonny07

jonny07 Byte

$kabel.jpg
    rechts die 2 kleinen

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

auf dem bild ist fast nichts zu erkennen ^^ du hasts irgendwie falsch verlinkt, es wird nur das thumbnail angezeigt.
    Meine frage von vorhin ist noch offen

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

du kannst ja einfach mal schauen wo die kabel hin gehen.
    Kann sein das du dann die Front runter tun musst

8. jonny07

jonny07 Byte

hmm keine schlechte idee :rolleyes:, werde ich heut abend mal schauen
    es sind nur usb-anschlüsse, audio und mic vorne aber die sind auch beschriftet, dazu kommen die stecker für power sw, reset sw und hdd led. und bei dem strang hängen die 2 einzeln mit dran

9. mariobrand0

Dann kann es ja eigentlich nur noch die Power LED sein, weil bei der sind auch meist die zwei pole nicht zusammen wie bei power sw, reset sw und hdd led.
    Auf den Bildern von dem Gehäuse sind zuerst zwei leds und dann Reset und Power knopf

10. jonny07

jonny07 Byte

ich glaub das ist es :)
    schau heut abend mal nach und versuche die anschlüsse dafür auf dem motherboard zu finden, hab nämlich keine anschlüsse dafür entdeckt.
    :danke:

11. mariobrand0

meistens sind die anschlüsse dafür am mainboard rechts unter.
    Hab ich auch am bild eingezeichnet, und wie genau anschliessen steht im Handbuch von Mainboard

12. jonny07

jonny07 Byte

ok cool danke!
    ich werde es heut abend gleich testen und morgen berichten ob es *****.
    vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page