1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geheim ist hier gar nichts!

Discussion in 'Browser' started by Ratio, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratio

Ratio Byte

Die soooo geheimen PCW-ShortCuts sind zum Teil in den Firefox-Menüs selbst angegeben und wenn man den ganz klaren Blick auf - alle - Tastenkürzel haben möchte/muss/will, dann geht man auf die Mozilla-Seite:

Keyboard shortcuts - Perform common Firefox tasks quickly

https://support.mozilla.org/en-US/kb/keyboard-shortcuts-perform-firefox-tasks-quickly

Wem das noch nicht reicht, der kann sich mit/über über die Fx-Erweiterung "Customizable Shortcuts" (auch in o.g. Seite verlinkt), austoben.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/customizable-shortcuts/

Grüßle

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Sensationsüberschriften locken nun mal die Leser und tatsächlich sind die einfachsten Dinge den Anwendern oft nicht bekannt, weil sie nie in die Programmhilfe schauen. Insofern stimmt das "geheim" sogar.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dem Großteil der Nutzer ist so etwas nicht bekannt, sie suchen auch nicht danach - so kann die Information nur durch das gelegentliche lesen einer PC-Zeitschrift an die Nutzer gelangen.

Gruß kingjon

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"Geheim" ist quatsch. "Versteckt" würde passen, aber man glaubt halt, dass man
    mit geheim mehr Leser hinter dem Ofen hervorlocken kann.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man denke nur an die "Marktschreier", die werden sogar extra gebucht und veranstalten Wettbewerbe...
    Der Mensch will/möchte/muss angeregt werden um ein Produkt zu kaufen, anners geiht dat nich! ;)

Gruß kingjon

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja… Geheim ist das also ganz sicher nicht. Und mir persönlich hängt es mehr zu Halse raus wenn man unter die Nase gerieben bekommt nach etwas fragen zu können, aber eben nicht weiß, dass dieses existiert weil man nie darüber informiert wurde. Sich aber nie Gedanken zu machen ob es ein Konzept, das man anderswo her kennt, auch hier gibt ist schon eine Kapitulationserklärung. Und sich gar keine Gedanken über irgendwas zu machen, da hätte ich nicht mal einen Begriff für.
    Es scheint aber, dass heutzutage viele Anwender diesen letzten beiden Gruppen angehören weil sie gewohnt sind, weil ihnen anerzogen wurde, dass ihnen das System das Denken abnimmt.
    Eric March

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Geheim? Komisch, nun bin ich wohl schon lange Geheimnisträger?
    Irgendwie kenne ich das Alles schon. Oder bin ich einfach genial? Auch schön.

Jetzt fehlt nur noch, das endlich mal wieder alte DOS-Befehle erläutert werden.
    Da eine Menge davon ja auch unter Windows noch geht, gar nicht so blöd, diese Idee.

Krönung war eine Firma, da war die Maus am Server defekt. Boah ey, die kannten nicht mal ALT-F4.

Als Tastenfreak kann ich immer nur grinsen...

Und wer echt was Geheimes sucht:
    nimm Dir eine halbe Stunde-2 Stunden Zeit und teste selbst durch.
    Aber vorher lesen, was schon bekannt ist. :D

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

dann wieder etwas, was unnütz ist

wo bleibt der Mini-Hinweis, wie man die Leisten permanent einstellt?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die deutsche Seite ist wohl praktischer >https://support.mozilla.org/de/kb/T...d+shortcuts&utm_source=inproduct#w_navigation

@jomal
    :grübel:
    was bedeutet "Mini-Hinweis" ? über Ansicht> Symbolleisten> anpassen... ?
    oder einen Link wie > Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page