1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geheimer Microsoft-Download: Vista SP1 jetzt für alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hoffe, dass dank Eures Tipps, möglichst viele Vistas geschrottet werden. Das wäre mal ein Beitrag zum Umweltschutz, der mir gefällt.
    :ironie:

2. medienfux

medienfux Megabyte

"News" kommt von Neu und diese Meldung gab es bereits vor Tagen schon einmal. Es ist zwar möglich- aber keineswegs gedacht oder erwünscht, das unautorisierte Nutzer dieses Update installieren.

iCH DENKE; DAS MAN BEI EINEM BEREITS LAUFENDEM vISTA AUCH NOCH ETWAS WARTEN KANN-BIS ES OFFIZIELL VERFÜGBAR WIRD.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Neu an der Geschichte ist, dass es dieses Mal nicht um die bereits vor Tagen behandelte Beta, sondern um eine Pre Release geht.

4. profil

profil Byte

Nicht nur das, vielmehr schmückt man sich hier mit fremden Federn. Die cmd-Datei wurde lediglich in der letzten Zeile eingedeutscht und wird nunmehr als PC-Welt-Datei "verkauft". Soviel zum Thema seriosität der Fachpresse :mad:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och Quatsch, was würden die gelangweilten Leutchen mit dem Tag anfangen, wenn sie nicht laufend ihr System neu installieren könnten. Immer machen lassen...

6. Sele

Sele Freund des Forums

@ profil

Wie bitte schön soll der betreffende Registry-Eintrag sonst gemacht werden? Irgendwo irgendetwas zu platzieren bewirkt nunmal nicht das Gewünschte. Wenn Du Dir eine Stulle schmierst, nimmst Du doch auch ein Messer, und nicht eine Mistforke, nur weil andere ein Messer benutzen, oder?

Hauptsache gemeckert?

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@PC-WELT:
    Lasst das! Das werden viele Leute nach Eurer Anleitung ausprobieren, die nicht wissen, wie sie ein zerschossenes System wieder herstellen oder, dass sie nach der Installation auf (neue) Probleme stoßen. Es ist schon deftig, regelmäßig Firefox-Alphas und -Betas zum Download anzubieten aber richtig sensationslüstern und unverantwortlich ist es, den Leuten Vorversionen von Betriebssystemen (mit einem solchen hat man es bei Vistas SP1 ja zu tun) auf dem Silbertablet zu reichen, da bringt auch die kleine Klausel
    nichts, denn es gibt so viele (und ich spreche aus Erfahrung), die sich und die möglichen Probleme nicht einschätzen können und dann lustig losinstallieren.

8. stella-k

stella-k Kbyte

Das SP1 lässt sich ohne Probleme mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Viel eher sollte man erwähnen, dass man sich damit seine Version zur Evaluations-Version macht, die 07.2008 ausläuft.

Gut, bis dahin sollte das offizielle SP1 da sein, aber ob sich das auf eine Evaluations-Version aufspielen lässt....

9. sorba

sorba ROM

Jo,
    und meine Hochschulversion wird damit für ungültig erklärt. Schöne Sch**** ahh.. Bescherung.
    cu

10. Hauptsache wieder ein Aufmacher.... was dahinter steckt muss man wieder mal zwischen den Zeilen lesen (wenn man über die nötigen Fachkenntnisse verfügt) .. danke PC Welt für diese Anleitung sein System zu schrotten oder zu einer "Testversion" umzubauen... wie intelligent von euch...sind wir hier jetzt endgültig auf Computer-Bild Niveau angekommen ??

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wieso zwischen den Zeilen? Es steht doch unübersehbar:

Oder geht es darum, dass Dir der Begriff Beta-Version nichts sagt? Das Ding ist noch nicht fertig. :)
    Bevor man Beta-Versionen installiert, sollte man sein System sichern.

Für wen kann eine Beta interessant sein - außer für Softwaretester?
    Für Interessierte, die einen Blick auf das zukünftige Vista riskieren möchten und Verzweifelte, bei denen Vista so schlecht läuft, dass sie sich der Hoffnung hingeben, es könne eigentlich nur besser werden durch das Servicepack. (Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.)

MfG
    Rattiberta

12. ...und wo steht da, dass man hinterher nur noch eine "Vista Trial Version" hat??
    Klar gibt es mit Sicherheit einige für die dieses Beta Update interessant sein dürfte.
    Aber 99% aller die es sich jetzt nach dieser Anleitung installieren werden hinterher fluchen und/ oder sich ihr System schrotten.
    Davon gehe ich mal aus.
    Ok, dass viel zu viele einen PC haben obwohl sie schon mit der Bedienung einer Mikrowelle überfordert sind, ist auch bekannt.
    .. und nochmal zu dem Thema " das könnte ihrem System schaden"
    nach 50 Sätzen Anleitung wird das gerne mal überlesen oder ignoriert...Die PC-Welt würde doch nichts veröffentlichen wenn es nicht fast zu 100% sicher wäre...oder??
    Was glaubst Du wieviele Leute jemals Ihren Arzt oder Apotheker zu Risiken und Nebenwirkungen befragt haben?? 1% ???

Abgesehen davon sieht man an solchen Meldungen doch wie verzweifelt die "Vista-gemeinde" im allgemeinen ist...klammern sich an jeden Strohhalm...
    Ich habs mir 9 Monate angetan und jetzt endlich wieder XP auf dem PC...und endlich ist sauberes vernünftiges arbeiten wieder möglich.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>..und wo steht da, dass man hinterher nur noch eine "Vista Trial Version" hat??

Das Problem soll mit der RC gelöst worden sein, wie jemand im heise Forum berichtet hat.

14. ..das hier meinte ich... deshalb auch die ""

15. chapster

chapster Byte

Oooooh Mann! :aua:
    Auch zwischen den Zeilen......... versuche ich manchmal zu lesen, was manche veranlasst sich so weit von den DAUs zu distanzieren:nospam::bitte:

Installiert oder installiert nicht, das bleibt wie immer jedem selbst überlassen.
    Bisher ist mir kein Systemcrash bekannt, der nicht auch was Gutes gehabt hätte, und wenn es nur den aktuellen Stand der Hardwarepreise wieder ins Bewusstsein holt. Dass es auch die gibt, die nirgends die Finger weg lassen können und immer auf die Nase fallen, ist mir klar. Das sind die die mir Aufträge ins Haus bringen! Ich danke denjenigen hier an dieser Stelle mal. :bet:

Also mein SP1 B E T A läuft gerade an. Falls ihr nicht spätes in einer Stunde was von mir lest, dann habe ich Kontakt mit meinem Hardwaredistributor aufgenommen, was soll's! :rolleyes:

16. chapster

chapster Byte

Sind zwar jetzt über 2 Stunden, aber das Ding ist ohne Schaden wieder oben. Fest steht bisher nur, dass man bei allen vorherigen MS-Servicepacks wenigstens noch nebenher arbeiten konnte, wenn auch unerlaubterweise. Nun beteht das SP aus 3 Phasen, zwischen 1 und 2 ein Neustart, die 3 nach erstmaligem wieder Anmelden. So, muss jetzt erst mal schaun ob noch alles da ist und es nur so scheint als wäre alles ok.........:rolleyes:

17. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Psst... - SP1 ist eigentlich eine völlig neue Codegrundlage; da läuft nichts Altes mehr! :D ;)

18. Dutyfree

Dutyfree ROM

Ich versuche seit über 12 stunden an das servicepack zu kommen doch leider scheint microsoft spitzbekommen zu haben das nicht nur tester das pack laden und die haben es vom server genommen

19. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Sei froh, Du weißt, Du dankst Microsoft dafür in Deinem Unterbewusstsein. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page