1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehobene Mittelklasse im Test: ATI Radeon X800 GTO

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by desktopkillah, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die karte heißt aber eigentlich X800GT und net gto

2. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

nein, gto stimmt!

3. BxBender

BxBender Byte

Die Kartenbezeichnung stimmt.
    Es ist quasi der etwas größere Bruder der normalen GT, die gerade erst erschienen ist.
    Die GT hat nur 8, die GTO durchschnittliche 12 Pixelscheudern.
    Bei hohen Auflösungen und hohen Grafikdetails ist das klar von Vorteil.

Ich frage mich bloß, wie es die PC Welt zwischendurch immer wieder mal schafft, falsche Benchmarkergebnisse abzudrucken.
    Der letzte Test mit den 7800ern war auch nicht ganz korrekt.
    Aber dieser übertrifft alles.
    Wie kann es sein, dass man bei einer höheren Auflösung plötzlich 3x soviel Frames bekommt und man bei aufgedrehten Grafikdetails wesentlich bessere Werte bekommt als mit niedrigen Details???
    Hat da jemand die Werte in der Liste vertauscht oder falsch abgetippt?
    Ich sehe da jedenfalls nur Kraut und Rüben.
    Bessert das bitte nach oder klärt mich auf.

Hierzu muss ich leider sagen:
    Das ist eindeutig ein Fazit für Gelegenheitsspieler.
    X300,X550 und 6200 sind der letzte Schrott und für normale Spieler absolut untauglich. Wer heute ein Spiel kauft, der wird bei solchen Grafikkarten mit absoluter Minimalgrafik leben müssen.
    Die 6600 und die X700 sind gerade noch so akzeptabel, leistungstechnisch aber bereits heute am Limit. Neue Spiele lachen nur darüber. 6600 GT und X800 sind derzeit ok.
    Wer jetzt eine neue Karte braucht und etwas Reserve haben möchte, der sollte sich eine 6800 oder eine X800 GT(O) kaufen.
    Die sind preislich attraktiv genug.
    Echte Zocker legen sich lieber eine 6800 GT oder eine X800XT PE (Aktionsware!) aber etwa 250 Euro zu.
    Das sollte dann auch für 2006 für hohe Grafikpracht locker reichen.

4. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

wir geben uns halt mühe.

im bild ist was verrutscht.

5. BxBender

BxBender Byte

Kein Problem. Kommt mal vor.
    Aber korrigiert das bitte.
    Das verunsichert kaufwillige User.
    Anscheinend sind da zuviele Balken abgebildet, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page