1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht da noch was?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Porla, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porla

Porla Byte

Hi. Also ich habe gerade das erste mal eine Grafikkarte übertaktet (Geforce 6600 LE mit 128 MB Videoram). Ich habe sie vom Core-Takt von 300 auf 336 und vom Memory-Takt von 400 auf 450 übertaktet. Ich habe dabei Riva Tuner benutzt. Nun meine Frage: Wie viel mehr kann ich meine Karte übertakten und was ist wenn ich sie zu hoch getaktet habe, kann ich das dann wieder rückgängig machen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Thx schonmal gruß Porla:D

2. XPC

XPC Megabyte

Besser kein Risiko eingehen.
    Egal wie hoch du diese Karte takten kannst/könntest, die Leistungsfähigkeit einer 6600LE ist und bleibt sehr bescheiden.

3. Porla

Porla Byte

danke für die antwort, möchte sie aber denoch weiter übertakten. Sie ist bei mir immer os 40 Grad warm, wie warm darf sie etwa werden?

4. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Ja, ich bin der Meinung das bis MAXIMAL 80° alles in Ordnung ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page