1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht diese Zusammenstellung so? 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blauheim, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blauheim

blauheim ROM

Hallo, brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines Low Budgets PCs bis 700 Euro!

Ich würde diese Komponenten wählen:

-AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    -Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
    -ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
    -Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    -4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    -Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    -BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    -LG GH22NP20 schwarz bare

So, meine Fragen wären jetzt folgende:

Ist das Board passend, da es ja schon relativ günstig ist?
    Was bringt mir eigentlich ein Board beispielsweise in der 100 euro klasse mehr? ich will erstmal nicht overlocken ect.!
    Will ihn aber auf jeden Fall per HDMI an nen LCD anschließen können, muss ich da am board, oder an der graka auf den HDMI anschluss achten?
    soweit ich weiß reicht ja schin DVI mit nem HD adapter!?

Dann wollte ich fragen, wie der unterschied zwischen den ganzen graka herstellern ist, also saphire powercolor ect.
    Merkt man da groß einen unterschied?

ja dann noch zum gehäuse, ich will den rechner nicht oft transportieren oder so, aber kann ich zu diesem greifen?
    und wie viele lüfter am gehäause benötigt man bzw ist ein besserer CPU lüfter zu empfehlen?

Was sagt ihr bei dieser zusammenstellung allgemein, kann ich damit bsp aktuelle hardwarekillerspiele wie crysis problemlos spielen?

ich komme dabei auf ca 550 euro und würde dann noch für 150 euro einen 22 zoll lcd widescreen von benq kaufen!

da ich den pc erst richtig ende november benötige würde ich auch bis dahin noch warten, meint ihr, es lohnt sich (preise noch stark fallen?) oder sind das im endeffekt nur ein paar euro?

so viele fragen, aber ich hoffe, es nimmt sich jemand zeit für mich!!!!

VIELEN DANK SCHONMAL

Gruß, Ben

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Board kannst du das günstige Gigabyte GA-MA770-UD3 nehmen. Du scheinst keine besonderen Anforderungen zu stellen. Teurere Boards sind i.d.R. besser ausgestattet und lassen sich besser übertakten.

Als Grafikkarte würde ich eine GTX260 nehmen. Hier entsprechende Modelle mit HDMI:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...;xf=891_GeForce%20GTX 260~135_HDMI&sort=p
    Eine Onboardgrafik benötigst du nicht.

Dann sieht es soweit ganz gut aus.

3. blauheim

blauheim ROM

das hört sich doch schonma ganz gut an, aber ist die 260 wirklich besser als die HD4870?

un in wie weit meinst du das mit der ausstattung?
    was kann denn ein board besonderes haben?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page