1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gehts auch ohne lüfter?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bitumen, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

Hola Leute!

Hätte mal da ne Frage:

ICh hab mir einen router zugelegt, der fologende konfig hat:

Intel Pentium II mit 400mhz (slot, aktiv&passiv gekühlt)
    128mb sd-ram
    3 eth karten
    uralte 2mb graka von ati
    1 alte 5gb platte
    1 creative cd-lw
    1 sony 24x brenner

Außer dem Netzteillüfter ist kein kühler im system. Das ganze ist in einen Big-tower gebaut. Brauch ich da noch irgendeinen anderen lüfter? Oder hält das auch so den Dauerbetrieb aus?

So weit ich das messen konnte, war der wärmste teil die festplatte, und die war lauwarm :)

Gruß, buhi

2. bitumen

bitumen Megabyte

danke für eure antworten!

eine frage hab ich aber noch: Es sind 2 runde löcher hinten am tower (zwecks lüftereinbau), diese müssten doch abgedeckt werden, damit die zugluft wirklich von vorne unten nach hinten oben geht.... oder?

Thx, buhi

3. grizzly

grizzly Megabyte

da der PII eh nicht soviel Wärme entwickelt,kannst du den ruhig mit dem montierten lüfter betreiben...
    mein PII 350Mhz @400Mhz läuft damit schon seit Jahren und nur in einem Minitower........

4. bitumen

bitumen Megabyte

dh: der lüfter ist nicht unbedingt notwendig. vielen dank.

Gruß, buhi

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe ein Jahr lang meinen P4 ohne zweiten Lüfter laufen lassen. Das netzteil schaufelt das alles raus.
    Wenn du dir einen Lüfter zulegen willst, kuck erstmal ob dein mainboard überhaupt Stromanschlüsse für Lüfter hat.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, schaden kann es nicht, die Löcher zuzudecken.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau, ein zusätzlicher Gehäuselüfter wäre wohl überflüssig
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page