1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehüse komplett self made

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sony-psp007, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich möchte mir ein gehäuse komplett selber machen.

Hab schon einige planungen usw.

Wollte euch fragen aus was ihr es machen würdet?

HOLZ?
    oder Blech?

Holz währe billiger

blech finde ich aber auch nicht schlecht.

Achja und wie kann man eigentlich die seiten zusammenhalten(vom gehäuse) Schweißen oder schrauben?

THX schonmal.

PS: hab schon gesuch könnt ihr mir vllt. eine grundlegende anleitung geben?

mfg sony-psp007

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Holz würde ich nicht nehmen das es Wärme gut Isoliert - was man ja bei einem PC Gehäuse nicht unbeding haben möchte :)

3. ja und wie mach ich das dann mit blech??

oder außen holz und innen blech?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ändert an der Wärmeabfuhr auch nichts ;)

Nieten, schweißen, löten, schrauben, kleben - ist ganz deinem Können überlassen - auf einer Seite würd ich was zum wiederöffnen lassen ;) (ist eine seltsame Frage das muss ich schon sagen)

5. ka, gut schweißen kann ich net, mit löten würde das nicht hinhauen aber schrauben würde ich machen das prob ist nur das ich dann an jeder ecke 4 Schrauben hengen habe auch außen:D

6. sry wegen doppel post

welchen lüfter sollte ich benutzen um möglichst wenig geräusche zu erzeugen?

Allso da steht immer dB(A) aber ich weiß nicht wieviel dB(A) wirklich leise ist.

also ich brauch einen lüfter der viel luf beweget aber trotzdem zimlich leise ist.

KAnn mir jemand dazu einen Link zu den geauen lüfter geben?

mfg sony-psp

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann nimm dickeres Alu, sodass der Großteil der Schrauben von innen gesetzt werden kann. Oder greif zu (Innensechskant-)Senkkopfschrauben, die dann nicht mehr herausstehen und besser aussehen..

Vergiss die dB-Angaben der Hersteller. Die sind nicht direkt vergleichbar, da sie nie unter gleichen Bedingungen ermittelt wurden.
    größere Lüfter --> höherer Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl
    geringer Drehzahl --> leiser
    kugelgelagert --> lange Lebensdauer aber etwas lauter

Amundi

8. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

also ich als schlosser^^ würde dir nicht empfehlen das blech zu schweisen weil es sich durch die hitze leicht verziehn kann, am besten kannten und mit blechtreiberschrauben zusammemschrauben oder nieten

mfg

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Einfach alles vorher einbauen, dann passts nachher noch.:wegmuss:
    Ne, ohne Schweißtisch und einem anständigen WIG-Gerät wird das nix.

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,
    evtl. kannst du dich hier mal umsehen und ein paar anregungen holen. Es gibt dortb auch Anleitungen. Oder einfach caseodding bei google eingeben und es kommen 1000000 Seiten mit selbstgebauten Cases usw. Du kannst fast alles nutzen um daraus ein Gehäuse zu bauen. Es gibt leute die bauen ihren PC in eine Mikrowelle um oder machen ein Aquarium draus. Der Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt.

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ich hab auch schon mal ein PC in einer Styroporkiste gesehen. Sag ganz nett aus und ist relativ leicht zu bearbeiten.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum zum Geier soll das Gehäuse denn unbedingt KOMPLETT selber gebaut sein? Nimm doch lieber ein vorhandenes Gehäuse und gestalte das Äußere nach Deinem Wünschen.
    Ich wette, ansonsten passt am Ende irgendwas nicht, weil Du vielleicht hier und da einen Zehntel Millimeter zu ungenau warst. Das hat man ja sogar manchmal bei gekauften Gehäusen...

Styropor ist ein noch besserer Dämmstoff als Holz, außerdem sehr anfällig für statische Aufladungen. Also damit killt man den PC mit Sicherheit ganz schnell...

13. hhhrach

hhhrach Byte

14. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

Ich sag dir nur eins wenn du keine Möglichkeiten hast, das irgendwo in einer komplett ausgestatten Werkstatt zu machen ... dann lass die Finger davon, da man wirklich sehr genauch sein muss.

MfG DeadEyeFlint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page