1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gekauftes Theme auf der Website hochladen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Rapunzel68, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich möchte meine Website hochladen (also brauche Info von Grund auf):
    Ich habe bereits eine Domain (allinkl) und ein Theme (themefuse), das ich mir nun als zip. runtergeladen habe. Jetzt brauche ich doch noch nen webserver, wo ich die Dateien hochladen kann?! Und filezilla?! Und wie komme ich dann so weit, dass ich die Website mit wordpress editieren kann?

    Also gebt mir :bitte: Info (der Reihe nach) :).
    Viele Grüße und dank,
    Andreas
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zu deiner Domain hast du bestimmt schon Speicherplatz bekommen. Das reicht in der Regel. Wordpress musst du dir auch erst besorgen, das Theme integrieren (so dieses überhaupt für Wordpress gedacht ist) und dann das Ganze auf deinen Webspace (z.B. mit FileZilla) hoch laden. Jetzt musst du sicherstellen, dass deine Domain auf das Hauptverzeichnis von Wordpress zeigt und die Datei "index.php" automatisch ausgeführt wird (ggf. die FAQ bei allinkl befragen). Nun rufst du deine Domain in deinem Browser auf und der Setupassistent von Wordpress sollte automatisch starten.
     
  4. Wenn ich mir wordpress und filezilla downloade, ergibt sich dann alles von selber, wie integriere ich denn das theme überhaupt?
    sonst schon mal danke :)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    warum willst du die FAQ, zahlreichen Tipps und Anleitungen deines Providers ignorieren?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. Du musst schon die zugehörigen Anleitungen lesen und verstehen.

    Auch das ist unterschiedlich. Im Normalfall wird das Theme in ein separates Verzeichnis im Verzeichnis "/wp-content/themes" entpackt. Aktiviert wird es über die Adminoberfläche von Wordpress.
     
  7. Win 7 64 Bit. Sonst verstehe ich nicht, was du meinst. :sorry: bin neu hier...
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gerade zu Webspace, CMS, FTP usw. sind Infos bei deinem Provider erhältlich. Es ist ratsam, sich zuerst dort mal umfassend über die Möglichkeiten zu informieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page