1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geld verdienen mit Webdesign?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by loilo, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loilo

    loilo Byte

    Hi Leute,
    ich wollte mal was fragen: Gibt es hier Webdesigner, also nicht so hobbymäßg, muss nicht gelernt sein, aber er sollte schon etwas verkauft haben, ich will nämlich wissen: Also, ich weiß, dass man für Webseiten sehr viel Geld bekommen kann.
    Für diese Website
    http://www.covalac.com/
    wurden 600 € bezahlt, und ganz ehrlich, ich find, da ist bis auf das Intro nicht sehr viel dran...

    Und daher will ich fragen: Bekommt man für diese Seiten
    http://theskateandsnow.2page.de
    www.rapperfabolous.2page.de
    rein vom Design her Geld, und wenn ja wie viel circa... :confused:

    PS: Die Inhalte hab ich nicht gemacht, aber darum geht's ja auch gar nicht...
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Für professionell gemachte Websites sind 600,- Euro eher die Untergrenze. Da gehört einiges mehr zu als Dein Beispiel (das mir auch nicht fertig zu sein scheint...) Wenn Du vorhast, Deine Seite zu verkloppen, musst Du halt jemand finden, der sie Dir abkauft. 600 Euro würd ich dafür allerdings niemals zahlen... :D
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das ist der springende Punkt. Selbst wenn die Seite in 2 Tagen =16 Stunden gemacht ist, brauchst du mitunter nochmal die dreifache Zeit, um einen Kunden zu finden -wenn du 'ne gute "Vertriebssa*u bist! Dann wird Material/PC gebraucht, Ortstermine beim Kunden, Änderungen, SEO, Datenpflege, Buchhaltung...600 Euro sind da eher ein Hungerlohn, der bei Profis nicht mal die Kosten deckt.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Reich kannst du damit nicht werden. Die Preise haben unsere lieben Studenten und Hobbybastler kaputt gemacht (man braucht ja schließlich Refenzen, arbeitet für umsonst und ist dann ganz erstaunt, dass man keine Aufträge mehr bekommt, wenn es Geld kosten soll), so dass die meisten Auftaggeber erst ein paar mal auf die Nase fallen müssen, bevor sie bereit sind, das notwendige Geld in eine Fachkraft zu investieren. Das gezeigte ist unterste Kategorie. Natürlich, wenn du Verkaufstalent hast, kannst du auch sowas noch jemanden überhelfen, aber ich bezweifle, dass daraus längerfristige Geschäftsbeziehungen entstehen.
     
  5. loilo

    loilo Byte

    Ja, dass ich nie im Leben 600 € dafür bekommen würde, ist mir schon klar, ich will ja für solche Sachen, die für Webdesigner ja wirklich unter'm Niveau sind auch kein Geld, nur ich würde mich mal so für den Wert solcher Seiten interessieren...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page