1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gelöschtrer desktop wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by a.wegmann1995, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    nacheiner Pause meld ich mich mal wieder mit einem PC-Problem:
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft, deshalb wollte ich die alten Daten auf meinen USB-Stick packen. Doch die Dateigröße war zu groß. Deshalb hab ich aussortiert. Dabei hab ich aus versehen im Eigene Dateien - Ordner den Desktop - Ordner gelöscht. Innerhalb von Hundertstelsekunden war dann alles auf dem Desktop gelöscht. Im Papierkorb finde ich es nicht, wo ist es hin und wie bekomme ich die wichtige Daten auf dem Desktop wieder???

Vielen Dank schon mal.
    gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zuerst mal futsch! denn nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Du kannst aber versuchen, mit bootfähiger Linux-Live CD den Ordner zu recovern, in dem du ein Datarecovery -Tool auf die Partition ansetzt: auf Testdisk das Programm photorec
    Jeder weitere Start unter Windows selbst vergrößert übrigens die Chance, daß die Desktop-Dateien überschrieben werden könnten, falls diese sich auf der Systempartition befanden!
    Ich kann nur davor warnen, ein Datenrettungs-Tool unter Windows zu installieren !".
    > http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

Last edited: Mar 30, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Desktop sind doch eh nur Verknüpfungen oder hast du da auch Programme und Downloads usw. gespeichert?

4. ja, ich hab da die rechnungen für das geschäft eines bekannten gespeichert als word dokumente, keine sicherungen---

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie bereits gepostet, Windows von der Platte nicht mehr starten, sondern mit Datenrettungsprogrammen an die Sache ran gehen. Die kann man von einer Notfall-CD aus starten, mit der auch gebootet werden kann. Die Festplatte würde ich auch nicht als 2. in einen anderen Windows PC einbauen, weil Windows das Dateisystem verändern kann.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page