1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Gelöst] Avira Free Antivirus meldet Viren, die wohl keine sind

Discussion in 'Software allgemein' started by MG96, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

    MG96 Kbyte

    Gruß an alle hier

    Wie oben beschrieben nutze ich "Avira Free Antivirus" auf dem neuesten Stand. Zurzeit bekomme ich bei jedem Hochfahren des PC eine Meldung, dass die xxx.dll verdächtig ist. Dann gehe ich auf "Immer ignorieren" und das funktioniert auch immer nur solange ich den PC nicht herunterfahre oder neustarte.
    Mir ist auch bekannt, dass man die Empfindlichkeit der Alarmbereitschaft bei Viren einstellen kann.

    Ich möchte nun wissen, wo ich bei dem Programm sagen kann, dass es bestimmte Dateien nicht melden soll?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. MG96

    MG96 Kbyte

    Also auf der Website haben 6 von 43 Anbietern angeschlagen, dass es was ist

    AntiVir: TR/Agent.VMProtect.aah.33
    2x McAfee: Artemis! 953EBA2A3CA5
    NOD32: eine Variante Win32/Packed.VMProtect.AAH
    VIPRE: Trojan.Win32.Generic! BT
    VirusBuster: Trojan.Packed! VC0juJ1/h5A

    Um was zu der Datei zu sagen - es ist die "rdl.dll" vom Spiel PES 2012, welche schon nach der Installation als verdächtig angezeigt wird.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Spiel von einer Original DVD installiert worden ist, wird es ein Fehlalarm sein.
    Die rdl.dll soll auch in einen Patch zum Spiel aktualisiert werden. Vielleicht hilft das.
     
  5. MG96

    MG96 Kbyte

    Das Spiel ist original gekauft und mit einem EditPatch versehen. Da weiß ich gerade nicht inwieweit die beim Patch verändert wurde.
    Um noch einmal drauf zurück zukommen - gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem Programm sagen kann, dass es folgende Datei nicht mehr meldet? Es nervt schon bei jedem Hochfahren die Meldung zu öffnen, dann das Laden und zu sagen, dass er es ignorieren soll.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. MG96

    MG96 Kbyte

    @ mike_kilo
    Danke, ich hab's gefunden und das Video angesehen.

    Vielleicht kann man jetzt im Thread-Titel noch ein:
    [Gelöst]
    vor den Text in meiner aktuellen Bezeichnung setzen zur Übersicht.
    Danke soweit :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page