1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[gelöst] W-LAN mit Netgear WGR614 v2 geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Autchirion, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe einen "Netgear WGR614 v2" router, der seit ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe wunderbar funktioniert.
    Da ich jetzt W-LAN nutzen möchte, wollte ich die Funktion aktivieren, scheint aber nicht so ganz zu gehen. Ich habe mal alle Daten von denen ich glaube dass sie relevant sind rüber kopiert und in den code gepackt.
    Ich habe natürlich schon selbst ein wenig dran rumgespielt und habe auch mal ein Backup der Einstellungen gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar 2 W-LAN Einstellungen gibt.
    Beispiel:
    Code:
    ssidSuppress Disable
    wlan1 ssidSuppress Enable
    Ich habe auch mal die Datei mit "vi" editiert (da "kate" die nur öffnen kann), und habe bei dem beispiel oben beides mal auf "Enable" gesetzt, hat aber nichts gebracht.

    Mir ist noch aufgefallen, dass am Router die W-LAN Leuchte nicht an ist.

    Woran kann das ganze liegen?

    Code:
    Router Status
     
    Account Name 	
    Firmware Version 	V2.16RC4_1.0.2
     
    Internet Port
    MAC Address 	00:09:5B:88:83:BB
    IP Address 	........
    DHCP 	PPPoE
    IP Subnet Mask 	255.255.255.255
    Domain Name Server
    	217.237.151.142
    217.237.150.188
     
    LAN Port
    MAC Address 	00:09:5B:88:83:BA
    IP Address 	192.168.0.1
    DHCP 	ON
    IP Subnet Mask 	255.255.255.0
     
    Wireless Port
    Name (SSID) 	meine
    Region 	Europe
    Channel 	11
    Mode 	g and b
    Wireless AP 	OFF
    Broadcast Name 	-
    
    
    Wireless Router Settings
    Enable Wireless Router Radio (false)
    Enable SSID Broadcast (true)
    danke schon mal für die Hilfe, Markus
     
  2. so, nachdem ich Depp 2 Tage lang eine Funktion übersehen habe funktioniert es jetzt, prioblem gelöst, musste nur "Enable Wireless Router Radio" auf (true) setzen.

    grmpf
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja .. wenn man das WLAN abgeschaltet hat und den Schalter nicht findet kann es ja schlecht funktionieren. Tipp: immer schön und vollständig das Handbuch lesen.. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page