1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geniatech SatBox

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hapablap, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hapablap

Hapablap ROM

Hi Leute ...

Heute ist meine SatBox von Geniatech angekommen, die ich mir per eBay neu gekauft habe (http://www.geniatech.com/pa/xatbox.htm) Bis jetzt muss ich leider sagen, dass mich nur die Fernbedienung begeistert hat ^^
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit ungefähr 17:30Uhr mit 40min Pause sitz ich hier am googeln, Forum posten, Software ausprobieren, Channellists runterladen. Nichts hat bisher funktioniert! Mein Problem ist:

Ich benutze die mitgelieferte Software ProgDVB. Sie ist schon vorkonfiguriert und scheinbar extra auf die SatBox eingestellt. Problem ist: Ich bekomm keine gescheiten Sender rein, die ich gern sehen würde. Pro7, Sat1, RTL, RTL2, CNN, Viva, MTV usw. Nix geht! Da krieg ich grad mal Arte oder Das Erste, ok Das Erste ist auch nicht schlecht. Aber hauptsächlich schau ich Pro7. Und in meinem Fall liegt es nicht mal am Transponderwechsel von Pro7. Ich krieg ja nicht mal das Pro7 mit den alten Frequenzen rein! Und am Fernseher klappts.

Also, was kann ich machen? Ich weiß nicht, ob noch Infos fehlen. Mit meiner TV Karte davor konnte ich alles empfangen. Hatte da auch schon das neue Pro7 drin. Das war ne Hauppauge WinTV Nova mit dazugehöriger Software. Jetzt hab ich ProgDVB ausprobiert, die Version die dabei war. Wenn ich das normale ProgDVB nimm, sind einige Treiber von meiner SatBox drin und es kommen häufiger Verbindungsfehler :S Und MyTheatre findet mir auch nicht Pro7, beide nicht, weder alt noch neu.

Ich wäre so unendlich dankbar, wenn ich nur Pro7 empfangen könnte! Bitte helft mir!

2. Hallo, ist Ihr Problem gelöst?
    Ich habe ein ähnliches:
    Habe die DVB-S SatBox von Geniatech mit USB.
    Treiber und ProgDVB habe ich installiert und die Box mit Antenne und PC verbunden.
    Sicher ist, dass die Antenne die Signale liefert, denn sie war zuvor mit TV verbunden und da lagen alle Kanäle an.
    Durch die Installation wurde auch eine LAN Verbindung eingerichtet und die steht auf "verbunden".
    Das Problem ist, dass auf dem PC keine Programme erscheinen...
    Gehe ich auf Transponder absuchen erscheint: Qualität 1% und Signalstärke 62%. Auf dem ProgDVB Bildschirm steht unten auch Q:1% und L:62%. Darana ändert sich NICHTS, wenn ich die Verbindung zwischen DVB-SatBox und Antenne unterbreche!!! Erst wenn ich die Verbindung zwischen Box und PC unterbreche, gehen die beiden Anzeigen auf Null. Ich bin Laie. Nach meinem verständnis ist a der Verbindung zwischen Box (= Neukauf!) und PC was faul. Gehe ich auf die Geniatech LAN Verbindung, so zeigen die Eigenschaften, dass Daten vom PC gesendet wurden, jedoch KEINE empfangen worden sind.
    Das alles ist so egal ob die mitgelieferte ProgDVB Software installiert wurde oder die aus dem www.
    Können Sie helfen??? (oder jemand anders)
    Vielen Dank!!!
    MFG

3. Hapablap

Hapablap ROM

Hallo.

Ich kann Ihnen nur raten, das Gerät so schnell wie möglich zurück zu schicken. Ich habe so viele Stunden darin investiert, das Gerät richtig zum laufen zu bringen! Es hat mich nur Nerven und sehr viel Zeit gekostet ;)
    Ich habe außerdem noch eine Hauppauge WinTV Nova (PCI, also im PC drin) und mit der läuft alles wunderbar. Klar, ist ja auch Qualität, nicht so wie Geniatech. Als ich die SatBox von Geniatech hatte, hat sich außerdem bei Betrieb das Gerät sehr stark erhitzt. Es war wirklich ein verlockendes Angebot, die Software super, mit Fernbedienung, was will man mehr? Aber leider ist es eben ein Billigprodukt. Natürlich komisch, irgendjemand muss es ja kaufen und man findet im Internet auch nicht massenweise Foreneinträge über die SatBox.
    Aber ich kann Sie nur noch mal auf folgenden Link verweisen:
    http://www.dvbcube.org/index.php?topic=20676.0
    Da sind wirklich die Profis, die man fragen muss, zu diesem Thema. Das ist mein Beitrag in diesem Forum, aber es lief darauf hinaus, dass es keine Lösung gab und es wirklich schlicht und einfach daran lag, dass es ein Billigprodukt ist. Ich habe daraufhin das Gerät wieder zurückgesendet und mein Geld zurück bekommen.

Viel Glück und investieren Sie beim nächsten Mal mehr in eine USB Box, da lohnt es sich doch wirklich!

4. Halo,
    DANKE!!! für die schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat folgen.
    MfG und schönes WoEnde noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page