1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Genug Performance für DVD?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fragensteller99, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe ein Medion Notebook.

Windows XP, Service Pack2, Intel Pentium III, 1 GHz, 256 MB RAM.
    Graphikkarte: S3 Graphics Inc. Savage MX
    ASUS 9580 Notebook (ALDI)

Zunächst konnte der Labtop DVDs abspielen. Ich hab dann SP 2 installiert, auch sonst einige Programme drauf gemacht.

Die insgesamt 20 GB Festplatten sind nur ca. halb voll.

An was könnte es liegen, dass jetzt DVDs (auch wenn die VOBs auf Festplatte kopiert wurden), nur noch mit enormen Ruckeln mit VLC abgespielt werden? Windows Media Player geht aufgrund Codec Problems nicht.

SP2, Codecs, ...?

Was kann ich tun?

Danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Sollte es nicht daran liegen (Piosmodus) kannst du auch hingehen und ein Neues Benutzerkonto anlegen ,dem du nur erlaubst Videos abzuspielen ,dazu unter diesem Benutzerkonto nur den VLC-Player und den AVS/DVD-PLAYER installieren und alles deinstallieren(IN DEM NEUEN BENUTZERKONTO) was du nicht dafür benötigst ,so bekommst du mehr Power für diese Aufgabe

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher kommen solche Tips? Aus der CoBi?

5. -humi-

-humi- Joker

mal auf PACOS Seite stell....

schau welchen Modus dein DVD LW hat... das passiert öfter als man glaubt...
    durch dieses Prob kam ich ja schliesslich in das Forum und bekam Hilfe von Sensai Eule:D RIP

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AVS/DVD-PLAYER ist wohl der ressourcenfressendste Player, den es gibt.

Systemvoraussetzungen (mindestens):

* Prozessor: 1,5 GHz
    * Arbeitsspeicher: 512 MB
    * Speicherplatz: 40 MB
    * DirectX 9.0
    * Soundkarte

Systemvoraussetzungen (empfohlen):

* Prozessor: 3 GHz
    * Arbeitsspeicher: 1 GB
    * DirectX 9.0c oder höher

http://avs-dvd-player.softonic.de/

PowerDVD 7 läuft mit 600MHz flüssig.

7. hallo,

unter "Eigenschaften von Primärer IDE-Kanal" ist bei "erweiterte Einstellungen" Übertragungsmodus "DMA, wenn verfügbar" eingestellt.
    Beitrag bearbeiten/löschen

8. hallo,

was könnte ich denn jetzt machen?

SP2 deinstallieren?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und welcher Übertragungsmodus ist akuell gewählt? Das steht eine Zeile weiter unten.

Nö. Aber das SP3 solltest du installieren. Wird das System denn nicht aktuell gehalten?

10. also ich hab jetzt SP3 installiert, ist auch nicht besser.

beim übertragungsmodus steht Ultra DMA Modus 2 (was anderes kann man nicht einstellen).

11. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Mach das was Ich geschrieben habe ,Installiere aber nur den VLC-PLAYER

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Nero hast, da ist ein Tool namens "CD/DVD-Drive Speed" dabei. Leg mal ne richtig volle Daten-DVD ein und starte das.
    Gibts notfalls auch einzeln in den Weiten des Internet.
    Damit erkennt man, ob nur das Laufwerk zu lahm ist oder der Rechner ein anderweitiges Performance-Problem hat.

13. wie kann ich denn von einem benutzerkonto die ganzen programme entfernen, ohne sie auch beim anderen benutzerkonto zu entfernen?

ich hab eben unter einem benutzerkonto ein programm deinstalliert, das war dann aber komplett weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page