1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gerätespeicher auf PC nicht sichtbar

Discussion in 'Android-Geräte' started by subterranea, Aug 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Ich habe hier ein etwas älteres Smartphone, das Sony Ericsson LT15i.
    Eigentlich möchte ich lediglich ein paar Designs auf das Gerät bringen, oder mal ein Backup kopieren. Dazu habe ich das Teil mit dem PC verbunden...wurde auch problemlos erkannt. Jedoch wird im Explorer lediglich der Ordner der Speicherkarte angezeigt. In den Einstellungen "Konnektivität" habe ich nichts gefunden, was das geändert hat.

    Software, wie das PC Compannion, möchte ich eigentlich nicht installieren.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann wirst Du wohl keine Daten auslesen können.
     
  3. subterranea

    subterranea Kbyte

    Tatsächlich...?
    Von allen Handys, die ich bisher an den PC gehangen habe, ging das immer ohne Software.
    Na gut, wenn´s denn so ist, kann man nichts machen.

    Und wie bekomme ich dann ein paar Themes auf das Gerät?
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das ging auch ohne Software ...ich hatte das gleiche Teil vor X Jahren mal. Irgendwo in den Einstellungen konnte man die USB Verbindung zwischen MSC und MTP Modus umschalten... ich meine mich zu erinnern dass das des Rätsels Lösung war. ....Aber ohne Gewähr ...ist schon zu lange her ;-)
     
  5. subterranea

    subterranea Kbyte

    Hmm...das meinte ich mit, unter "Konnektivität". Im Modus "Datenspeicher" sagt er "Legen Sie einen Datenträger...bla,bla!" In dem anderen Modus wird halt das Telefon angezeigt, aber wenn ich es öffne, ist das Fenster leer, bzw. nur die "Memory Card" wird angezeigt.
     
  6. subterranea

    subterranea Kbyte

    So, ich habe mittlerweile 2 Versionen von "PC Compannion" installiert. Die etwas ältere "2.1" sowie die aktuelle von der Sony Support-Seite. Keine der beiden kann eine Verbindung aufnehmen.
    Komisch, denn im Windows-Explorer wird das Teil korrekt als Smartphone angezeigt.
    Hat jemand eine andere Idee, wie ich Themen auf das Gerät bekomme? Direkt über einen Store evtl. ?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht mit einer App wie Airdroid. Damit kann ich zumindest auf meinem Sony auf das komplette Dateisystem zugreifen.
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also wenn es dir nur um die Themes geht, dann einfach die entsprechende .thm oder .apk Datei aus dem Netz laden und per klick installieren. Das geht bequem direkt am Handy. Da brauchstdu weder nen PC noch Drittanbieter Tools. Alternativ kann man ne App wie z.B Go Launcher Ex aus dem PlayStore installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page