1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräusch DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chigeda, Jul 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigeda

chigeda ROM

Hallo,

habe ein neues DVD Laufwerk gekauft da mein altes nicht mehr ging.

Bei jedem Systemstart und jedes mal wenn ich das Laufwerk öffne und wieder schließe gibt es solch ein Geräusch:

Audio Datei im Anhang, wäre schön wenn ich euch das mal anhören könntet. das Geräusch ist ab sekunde 5 (ist etwas leise auf der aufnahme)

War bei meinem alten nicht, ist das normal?

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Klingt normal. Klingt im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. Wenns Laufwerk geht, dann gehts und alles ist gut.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nicht dramatisch an. Manche optische Laufwerke geben kurz nach dem Einschalten ein leises Pfeifen oder Zischen von sich. Meins macht einen kurzen "Klack".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page