1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geräuschlose Tastatur...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pici53, Nov 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici53

pici53 Byte

hallo zusammen,
    Da meine Frau im selben Zimmer ist und TV guckt wo ich am PC bin wollte
    ich mir eine "geräuschlose" Tastatur kaufen weil das geklappere sie etwas nervt...:)
    Ähnlich wie z.B. eine Notebook Tastatur,absolut geräuschlos...aber ob es die überhaupt gibt?
    Habe noch keine gefunden...vieleicht könnte ihr mir Tipps geben?

Würde mich auf Antwort(en) freuen,vielen Dank
    John

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Läden sind doch voll von Tastaturen mit diesen kurzhübigen Tasten, wie beim Notebook. Ich verstehe das Problem daher nicht.
    Wirkliche Probleme hat man doch erst, wenn man eine ganz gewöhnliche Cherry-Tastatur in langweiligem Computer-Beige haben will.

Ich würde es mit einem ohrumschließenden Kopfhörer zu Weihnachten probieren. :D

4. pici53

pici53 Byte

dankeschön Leute :)
    eine Laser Tastatur...ist aber eher für Tablet PC oder Smartphone oder?
    Naja,mein PC hat auch kein integriertes Bluetooth...müsste dann einen Bluetooth Adapter (USB) nehmen!
    Bin etwas skeptisch ob dies überhaupt am PC funktionieren soll...
    was meint ihr?

und wohin setze ich das Laser Gerät denn...vor den Monitor? :)

ok,diese Geräte sind nicht groß wie ich eben sah...müsste dann gehn

Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux

Last edited by a moderator: Nov 19, 2016
  5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Aber keine davon ist lautlos. Ich habe solch ein Teil von rapoo hier an meinem Tablet am laufen. Leise ist was anderes.

6. pici53

pici53 Byte

hier hätte ich noch was gefunden...
    Optimus Tactus Touchscreen Keyboard ? Sensortasten nee? :) optitact-side.jpg OptimusTactus.jpg

7. pici53

pici53 Byte

noch was gefunden.... :) Leaf-Touchscreen-Keyboard.jpg

damit könnte man ja sogar im Schlafzimmer schreiben wenn Frau schläft ;)

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist gut, schlafende Hunde soll man nicht wecken ;)

9. hwei43

hwei43 Kbyte

noch was gefunden.... :)
    Schön wäre es wenn du statt dem Bilderbuch gleich Links posten könntest :PatPat:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann sein, mir ging es ja nur um "wie am Notebook". Wirklich lautlos sind die da ebenfalls nicht. Aber ich dachte, wenn dies reicht, wärs ja kein Problem.
    Ein Tatsch-Dingens ist natürlich an Lautlosigkeit nicht zu schlagen, nur blind schreiben wird dann halt etwas schwierig.

11. pici53

pici53 Byte

dieses Optimus Tactus Keyboard steht nirgends zum Verkauf...finde jedenfalls nichts,fand ich unter Bilder im Internet.
    und die Cool Leaf habe ich bei Amazon gefunden,allerdings bei Amazon UK..kostet umgerechnet etwa 300 Euro...teuer nicht wahr
    mehr weiß ich jetzt nichts darüber
    wünsche noch einen

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ein Tablet? Man kann es mit einer App (Maus und Tastatur Remote) für einen PC benutzen.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird daran liegen, dass die Tastatur nie in großer Stückzahl produziert wurde und der Verkaufspreis bei um die 1500$ lag.

Die Tastatur ist Japan only und damit nur offiziell dort zu beziehen. Es gibt auch kein deutsches Tastaturlayout. Was den Preis angeht: gute Eingabegeräte (oder halt seltene) kosten einfach Geld, überstehen dafür aber oft mehrere Generationen von Rechnern. Wer das nicht ausgeben will, muss sich mit Kompromissen engagieren. Probiere mal Folien- bzw. flexible Tastaturen aus. Notfalls musst du die halt auf ein Brett kleben.

14. pici53

pici53 Byte

ok :) dankeschön Leute
    schönen Sonntagabend noch

15. pici53

pici53 Byte

und Deoroller,nein,ein Tablet habe ich (noch) nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page