1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschenk: PCMover gratis zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schön, wenn noch 10000 andere gleichzeitig versuchen, sich die Vollversion zu sichern. :rolleyes:

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... Wartezeiten sind wir ja gewöhnt. :cool:

3. Thelonius

Thelonius Byte

Hallo,
    lade mir gerade die englische Version runter. Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, um an die deutsche Version zu kommen?

Gruß Thelonius

4. stops

stops Guest

Hallo Zusammen,

bei der Installation meldet McAfee folgendes:
    PWCrack-PWDump gefunden, nett.
    Kann dann von McAfee entfernt werden.
    Habe eine Anfrage an LAPLINK gesendet, mal abwarten was die dazu sagen.

Gruss STOPS

5. duenen

duenen Byte

Es ist ja ganz schoen, dass das Programm "PCMover" kostenfrei angeboten wird. ABER um an die Software zu kommen, muss man ein zweites Produkt mit auswaehlen. Und das nenne ich dann nicht mehr "FREE".

Uschi

6. @duenen: Es gibt die Möglichkeit innerhalb der beiden Spalten auf der Seite, noch etwas zusätzlich auszuwählen. Aber wenn man kein Häkchen setzt bleibt es bei PCMover und damit "FREE"

@stops: Ohne Einlesen der Benutzer-Passworte, würde auf dem Ziel-PC vermutlich nur wenig ankommen. Das ist also kein Virus, sondern der Zweck des Programms. Weil sich auch Viren sehr für Passworte interessieren, reagiert McAfee etwas überempfindlich.

7. Hallo,

nachdem ich mich angemeldet habe, werde ich in Schritt 2 aufgefordert, den Produkt-Code einzugeben.

Woher bekomme ich den, per eMail von Laplink?

Da tut sich nämlich nichts.... seit einigen Stunden.

Grüße, Average

8. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    ich hatte das Paket schon heute Mittag runtergezogen. Die Seriennummer war direkt auf der letzten Downloadseite angezeigt. Ab in eine Textdatei und gut ist.

Installiert habe ich es noch nicht. Das erfolgt erst bei Bedarf. ein zusätzliches Paket brauchte ich nicht zusätzlich anklicken.

9. advo-x

advo-x Byte

Sorry, Uschi,i, aber das ist schlicht falsch! Man kann ein anderes Produkt nebenbei auswählen, muss aber nicht.

10. juekl

juekl ROM

PCMOVER
    Hi,
    reine Verarsche man bekommt nix, erst wenn man etwas dazu bestellt geht es weiter, meinen die wir sind alle dumm?
    Gruß Jürgen

11. advo-x

advo-x Byte

@ Juekl: Dumm kamm ich nicht beurteilen, aber offensichtlich ungeduldig. Es dauert eben, wenn Tausende auf den Server zugreifen, funktioniert aber auch ohne zusätzliche Bestellung, soeben selbst erfogreich ausprobiert. Also, erst warten, dann pöbeln!

12. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Der Download für Laplink PCMover3 hat so seine Schwierigkeiten.
    Server warscheinlich überlastet.
    Wollte mir meine Einlogg-Code erneut zuschicken lassen da nicht mehr im Gedächtnis aber das scheiterte an Zeitüberschreitung des E-Mail-Servers.
    Dann doch noch selbst gefunden, denn ohne Account kommt man fast nicht hinein, da die Anmeldung ständig wegen Zeitüberschreitung abstürzt.
    Leider noch auf der englischen Seite den Freigabecode eingegeben und nach dem Wechsel auf deutsch wurde er nicht mehr angenommen, da bereits benutzt.
    Es erschien auch der Hinweis, daß es nur einmal möglich ist.
    Dann in den Live-Chat gegangen und "Max" war so freundlich dies zu ändern aber mit dem Hinweis, daß sie auf Grund des starken Zugriffs um etwas Zeit bitten.

Wolf11

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Gehe mal in den Livechat mit deinen Codes und dann wird dir geholfen. bekommst dann eine Mail - muss dir aber Zeit lassen.
    Der Rechner zieht ja nicht jeden Tag um und hat so Zeit

Vor dem Download auf der Hauptseite ist rechts oben ein Feld wo man die Sprache ändern kann. Leider auch erst zu spät gesehen.

Es ist Freeware denn man muß nichts weiter anklicken - man muß nur richtig und in Ruhe alles lesen dann klapps auch mit dem Nachbarn.

Der erste Grundcode wird automatisch vom Server beim Aufruf des 3 - Schritt - Vorgangs im Mittelfeld eingegeben und sollte kurz weggespeichert bzw. aufgeschrieben werden (bei mir waren es 12 Zeichen - die haben nichts mit dem Freigabecode zu tun. Der besteht nachher aus 7 / 6 / 3 Zeichen)

wolf11

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Ich bekomme beim Klick auf den "Proceed"-Knopf nur eine "Bad Gateway"-Anzeige (schon vor dem News-Update!). Das gleiche, wenn ich auf den "Mein Konto"-Knopf drücke. Dort ist der Download für mich reserviert, den ich gestern aber nicht mehr abrufen konnte (Serverüberlastung). :nixwissen

15. Hat wohl jeder gemerkt, dass es gestern bei Laplink drunter und drüber ging.
    Zum Beispiel habe ich nach Stunden (und diversen Fehlern/Problemen) eine Lizenz bekommen, doch galt sie - obwohl 'deutsch' bestellt - für die englische Version von PCmover.

Kurz vor Mitternacht habe ich den Laplink Support über Live Chat kontaktiert... es war (nach 5 Minuten Wartezeit) jemand für mich da. "Volker" schrieb deutsch (von Seattle aus) und bestätigte mir nach einem check meines Accounts, dass ich den Lizenzcode auch für die deutsche Version nutzen könne und bat mich, die deutsche Version heute herunter zu laden.

Randnotiz: Er und seine Kollegen hatten gestern eine Supi-harten Arbeitstag - und blieben dabei freundlich, engagiert und haben meinen Wunsch erfüllt!

Dafür DANKE und ein großes LOB!

Allerdings ist die Situation heute für Nutzer genau so (blöd), wie Thor beschrieben hat... dran bleiben!

Viel Erfolg, Average

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jetzt, 2 1/2 Stunden vor Toresschluss, ist die Bahn frei! Wer also noch einen Versuch wagen möchte: ran an die Buletten! :D

Glück auf! :)

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hallo Gemeinde - war gerade noch mal auf der deutschen Laplinkseite (nach dem gestrigen Chaos) und folgendes gefunden:

Sind Sie bereits im Besitz von PCmover und möchten eine weitere Migration ausführen? Wenn Sie eine neue Seriennummer benötigen, erwerben Sie einfach eine heruntergeladene Version von PCmover. Sie erhalten dann unverzüglich per E-Mail eine neue Seriennummer, mit der eine weitere Migration ausgeführt werden kann! Mit Ihrem Kauf erhalten Sie die Möglichkeit, weitere Lizenzen mit einem Rabatt von 25 % zu erwerben

Nach meinem Deutschverständnis verstehe ich das so, dass nur ein einmaliger Umzug möglich ist und für eine weitere "Migration" eine neuer Schlüssel gekauft werden muss?

Dann ist das ein stolzer Preis mit "Mehrfachgewinn" und ich werde weiter auf kommerzieller Weise umziehen.
    Das war dann eine wunderbare Geschäftsidee.
    http://www.laplink.com/deu/pcmover/
    wolf11

Last edited: May 17, 2008
  18. Ja Wolf,
    so habe ich es auch verstanden: 1 Lizenz pro PC-Umzug.
    Gruß, Average

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page