1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschenk : Spielkonsole (Alter 14)

Discussion in 'Spielekonsolen' started by myworld, Aug 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myworld

    myworld Byte

    Da mein Neffe sich schon seit knapp zwei Jahren eine Spielkonsole wünscht, habe ihc mir überlegt ihm eine zum 14. Geburtstag zu schenken. Ich selbst kenne mich nur mäßig mit Spielkonsolen aus, besitzen zwar eine PS3, die ist aber mittlerweile auch nicht mehr so aktuell. Kann mir jemand sagen, über welche Spielkonsolen sich 14 jährige Jungen so freuen? Wär nett, wenn hier auch ein paar gute Spiele aufgezählt werden könnten. (keine Spiele wo Blut vergossen wird :heilig: ) Danke ;)

    LG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    PS4 und XBox One kommen in Frage, wobei die PS4 die schnellere Hardware hat.
    Die Herstellergarantie beträgt nur ein Jahr. Die Gewährleistung imerm 2 Jahre, wobei man mit der nach 6 Monaten auf Kulanz hoffen muss, was bei Amazon auch gewährt wird, was ich so im Netz höre.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  5. Lenz9300

    Lenz9300 Byte

    Ja der Ring of Death hatte ihn auch :D
    Denke da der Neffe bestimmt mit seinen Freunden spielen will wird es auch die Konsole die seine Freunde haben.
    Würde auch einfach mal so fragen was eigentlich besser ist weil du dir eine holen willst :baeh:

    In Deutschland ist die PS4 aber eher vertreten als in anderen Ländern wo sich die X-Box mehr durchsetzt.
    Beide Konsolen sind gut und haben ihre Vorteile.
     
  6. myworld

    myworld Byte

    Danke für die Antwort ;) JA wollte eigentlich meinen Neffen überraschen und wenn ich frage ist es etwas auffällig ;D
     
  7. Lenz9300

    Lenz9300 Byte

    Das ist jetzt deine Aufgabe :D
     
  8. myworld

    myworld Byte

    ja sieht so aus :bet:
     
  9. Also ich kann nur von mir sprechen: Ich war immer ein Fan von der Playstation. Spiele, die mir auch in jungen Jahren gefallen haben, waren auf jeden Fall Fifa/ PES und GTA.

    Also mir kommt immer vor, dass die Playstation bei der Jugend etwas beliebter ist, kann aber auch nur ein subjektives Gefühl sein ;)

    Ich hätt mich mit 14 wahrsch. über jede Konsole gefreut, die ich nicht selber kaufen hätte müssen :)
     
  10. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Und myworld, hast du dich schon entschieden, bzw. schon ne Konsole verschenkt? Würd mich jetzt mal interessieren was dein Neffe gesagt hat, bzw. für was du dich entschieden hast? ;-)
     
  11. Wolfer800

    Wolfer800 Byte

    Da kommen meiner Meinung nach die PS4 und die XboxOne in Frage.. Die Hardware der PS4 ist, soweit ich weiß ein Stück weiter.. (Was sich aber in der Praxis jetzt noch nicht so richtig zeigt) Deswegen würde ich dir raten, herauszufinden was seine Freunde für eine Konsole haben.. Es ist viel besser für einen 14 jährigen die gleiche Konsole zu haben wie seine Freunde als eine die keiner seiner Freunde besitzt. I.d.R. wird das die PS4 sein, da sie einfach in Deutschland öfter verkauft wurde als die XboxOne. Aber das kommt auch glaube ich ein bisschen darauf an, wo du in Deutschland wohnst. Versuch herauszufinden was seine Freunde haben und du wirst beim Kauf der Konsole nichts falsch machen können. Hat denn dein Neffe auch schon eine Kosole? Sowas wie Gameboy etc.?

    Liebe Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page