1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschultes Auge hier? Kann das zusammen funktionieren?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MILIAANNN, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MILIAANNN

MILIAANNN ROM

So ich habe mich nach längerem umhören im i-net für Hardwareversand.de entschieden, um mir einen neuen PC zusammenzustellen. Nun hab ich aber Angst das etwas nicht funktionieren könnte und wäre über einen professionellen Kommentar zu meiner Zusammenstellung sehr dankbar.

http://img329.imageshack.us/my.php?image=pc3cp8.jpg

http://img219.imageshack.us/my.php?image=pc4wn8.jpg

Ich würde mir gerne den Revoltec Lüfter kaufn aber der ist leider grade Out Of Stock, vlt kann mir ja jmd ne gute Alternative anbieten. Dabei wäre aber drauf zu achten das das Gehäuse grün leuchtet und ich deswegen ungerne einen Lüfter mit blauer LED anschließe.
    Achja Windows Vista, ist da Basic ausreichend? Also vergleichbar mit XP Home? Geht mir eigtl nur um DX10...

Danke schon mal
    MILIAN

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Kühler bitte den Scyhte Andy Samurai Master. Dafür Sound- und Netzwerkkarte weglassen, da diese bereits onboard sind. Basic ist doch sehr abgespeckt, sodass ich zu Home Premium rate. Als Festplatte lieber eine Seagate oder eine Western Digital, da Samsung nicht allzu lange hält. Eine Alternative zum Lüfter weiß ich im Moment nicht.

3. MILIAANNN

MILIAANNN ROM

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Werd mir den Tipp zu Herzen nehmen und auch befolgen =)
    Eine Frage: Ist der Lüfter mit seinen 21db nicht zu laut? oder irr ich mich in der Beziehung?

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich habe den samurai drin und kann ihn kaum hören. die kühlwirkung ist auch bei geringerer drehzahl fast genauso gut wie bei der hohen, wenn du also eine gute lüftersteuerung hast, dreht er so gut wie nie auf die vollen 1200 u/min.

5. MILIAANNN

MILIAANNN ROM

Ah ok das hört sich gut an denke mal das ich mir den Samurai anlege.
    Sehr gut der Spass ist mit den vorgenommen Änderungen auch nur 50Cent teuerer geworden, so macht einkaufen spass :D

Hoffe mal das sie keine Lieferschwierigkeiten mit Vista Premium 64 haben, da
    unbekannter Termin dasteht. Aber Vista bestellen sie ja vorrausichtlich schnell nach...

Übrigens wenn jemand lustig ist und mir Vorschläge hinsichtlich der Veränderung der Komponenten gibt, freu ich mich natürlich darüber ;)

thx alot milian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page