1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit 20-30m Lan!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fiestamichi, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    Wir haben momentan T-DSL 6000 und wollen es erweitern, um ISDN und Fax zu haben. Wir haben ein vierstöckiges Haus. Der Acces Point "ASUS WL-600G" (DSL-Modem) steht momentan bei mir oben im Zimmer. 1Meter Lan-Kabel bis zum PC, da s ergibt eine gute Geschwindigkeit und einen Ping von ca. 40-60.
    Ärgerlicherweise soll der Acces Point in den Keller (dort an den telefonansc hlus), weil da Notebook, Fax und der Schrott von meinen Eltern hin soll. Ich bin natürlich wieder der gearschte. Dann muss natürlich ein verdammt langes Lankabel von ca 20-30m bis zu meinem Pc gelegt werden. Meine Fragen:
    1. Nimmt die Leistung stark ab? (Ich brauche einen guten Ping sonst laggt alles auf den GameServern (CS:S))!, wäre das noch zoggbar?
    2. Gibt es eine schnellere Altenative zu 20-30m Lan?
    3. Kann ich an das Ende, des Lankabels, welches zu mir ins Zimme geht, einen Router anschließen, von dem ein neues Lankabel zum PC geht? (Ich möchte zusätzlich auf jeden Fall Wlan in meinem Zimmer haben, für mein Handy und so)...
    Kann mir jemand einen guten Link für einen Router schicken, der die Sachen unterstützt (Soll unter 80Euro kosten und schnell sein) (würde den Artikel gerne bei Alternate.de kaufen)
    4. Eine abwegige Frage noch, ist es sonst irgendwie möglich ein zweites Dsl-modem an meine Telefonleitung anzuschließen?

Wenn ihr mir helft seid ihr die Besten!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie lange benötigt denn der Strom für 1m und wie lange für 30m?
    (c=300000km/s)

Welche Verbindung kann denn schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein?

An der Stelle benötigst du einen Splitter und einen Accesspoint. Einige Router unterstützen diese Funktion. Die Modem- und die Router-Funktion müssen jedoch abwählbar sein.

Nein

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kleine Korrektur: Der Strom in einem elektrischen Leiter bewegt sich mit der Lichtgeschwindigkeit für das Medium Metallkörper (meist Kupfer), nicht mit der Vakuumlichtgeschwindigkeit. Ist aber immer noch verdammt schnell. ;)

4. Ist denn Lan 20-30meter oder über das interne stromnetz schneller?
    LAn oder?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kabel-LAN ist immer das bestmögliche. Aber nicht weil die Signale schneller durchs Kabel fliegen, sondern weil dLAN störanfällig ist und die Technik dahinter einfach nicht die Datenraten erreicht.

Nein, denn das wäre wieder dLAN.

6. Ich bedanke mich schon sehr! Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was ich für einen Router hinter das Lan-Kabel machen soll. Das soll so aussehen: DSL-Leitung> der Acces Point, mit Modem und Router, den ich schon erwähnt habe>
    das Lankabel (20-30m)>
    EIN ROUTER, den ich an das Lankabel anschließen kann, mit normalem Lananschlus> dann wird ein neues Lankabel (ca 1-2m) vom Router direkt an den PC angeschlossen, dass ich auf meine ganzen Etage zusätzlich WLAN habe, um auch mit Notebook reingehen zu können.

Ich habe jetzt schon sehr viel erfahren, nur kann ich überhaupt nicht sagen, was ich jetzt für einen Router brauch! (Der ans Ende des Lankabels kommt um mein Zimmer mit Wlan zu versorgen), (das muss was sein, dass die ganz normalen Lan-anschlüsse unterstützt) (4Ports reichen)! Ich brauche nur bitte bitte ein Beispielmodel! Sonst weiß ich nicht, ob ich vielleicht einen falschen nehme und den zurück schicken muss! Ich will keine Werbung machen, aber auf www.alternate.de oder www.mindfactory.de gibt es sehr viele Router.
    Kann mir Jemand den Link zu so einem Router model schreiben oder dEn Namen, von der Marke und das Model?
    Bitte, bitte, bitte!

Danke an euch!

PC-Welt hat die besten Computerzeitschriften!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page