1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeit testen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hans im Wald, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Hab da mal so ne Frage.
    Ich hab mir vor kurzem neuen Arbeitsspeicher gekauft und jetzt wollte ich mal wissen ob man irgendwo nachgucken kann wieviel der PC jetzt schneller geworden ist. Ich habe den alten Arbeitsspeicher (2*256) dringelassen und den neuen (2*512) noch dazu gemacht. Ist das jetzt sinnvoll den alten auszubauen, also macht das dann viel Geschwindigkeit aus?
    MFG

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Lad dir mal "Everest Home Edition" (Freeware) aus dem Internet runter! Damit kannst du das (und auch noch vieles andere) testen!:)

3. Danke für den Tipp...aber ich hab Everest schon und habe bisher noch nicht gesehen wo man da die Geschwindigkeit ablesen kann.
    Kannst du das noch näher erläutern, bitte?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Benchmark -> Lese-/Schreibdurchsatz.

5. Danke erst einmal. Aber beziehen sich die Angaben nicht auf die Prozessoren, wie sie ursprünglich waren? Also auch noch mit dem Arbeitsspeicher ohne die Vergrößerung?

6. Also ich wollte diesen Beitrag noch einmal zu den aktuellen holen...wisst schon was ich meine. Weiß jetzt jemand wie das geht, wird mich nämlich echt interessiern, da ich nicht nur darauf vertrauen will, dass umso mehr Arbeitsspeicher drin ist der Rechner auch schneller wird.
    Also kurz gesagt suche ich den Beweis...(geht doch bei Everest nicht).

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt schon, Everest zeigt zwar die Geschwindigkeit des Speichers an, nicht jedoch den Unterschied bei einer Speichererweiterung durch Module gleichen Typs (Taktfrequenz)..

Programme bei denen große Mengen an Daten gleichzeitig benötigt und verarbeitet werden müssen, sollte merklich schneller laufen. - z.B. Spiele, Bild- und Videobearbeitung

Gruß
    Amundi

8. OK danke für die Anwort.
    Leider habe ich vor der Erweiterung keine "Speicherfresser" drin gehabt und kann daher die Geschwindigkeit von vorher nicht mehr im Vergleich zu der jetzigen sehen. Und die Riegel wieder ausbauen, um das zu testen, will ich nicht....
    Dann werde ich es wohl nie erfahren wie viel der jetzt schneller ist...und vertraue auf die Erweiterung von 512 MB auf 1535 MB.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Normalfall wird der Rechner nicht schneller, Du kannst nur mehr Dinge gleichzeitig machen, ohne daß er langsamer wird ;)

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kennst du das, wenn du viel am rechner machst und auf einmal die HDD anfängt zu rödeln wie verrückt? wenn ja, hat sich das upgrade gelohnt - wenn nicht, dann nicht

anfangen zu rödeln tut die platte wenn der ram voll ist und auf die HDD ausgelagert werden muss. in diesem fall ist mehr ram von vorteil. ansonsten nicht.

11. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

? 3DMark06 ?
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page