1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Get Windows 10 App funktioniert nicht wie gewollt.

Discussion in 'Windows 10' started by Mirco O, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirco O

    Mirco O ROM

    Halle Liebe PC-Welt Member,
    Ich habe seit heute das Windows 10 Icon bei mir in der Taskleiste aber wenn ich darauf klicken erscheint für eine halbe Sekunde das Fenster, nach der halben Sekunde schließt sich das Fenster wieder ohne eine Fehlermeldung. Bevor es sich schließt kann ich noch "Bitte warten" lesen. Ich habe auch schon auf "Windows reservieren" geklickt und da geschah das selbe nur dass dort jetzt "Upgradestatus überprüfen" steht. Aber wenn ich darauf klicke kommt wieder das selbe Problem. Fenster öffnet, in der mitte steht Bitte warten (für ein paar Millisekunden), Fenster schließt sich wieder. Ich habe schon einen Beitrag bei einem anderem Forum gelesen aber dort haben sie keine Lösung gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße Mirco :wink:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hallo, welcome!
    erst mal abwarten und sich vergewissern, ob alle Updates, Patches, Fixes bis dato installiert sind. WUA(Windows Update) muss auf "automatisch" stehen!
    Du kannst auch über WUA in der Systemsteuerung die Reservierung machen - und keine Panik -, du hast fürs Win 10-Upgrade letztendlich ein Jahr lang noch (Bedenk-) Zeit, gerechnet ab 29.7.2015.
    p.s.
    Es wäre begrüßenswert, wenn du dein aktuelles Windows-System mal exakt benennst, ebenso deine Hardware.
    aber leider fehlt der Link .
     
  3. Mirco O

    Mirco O ROM

    Hallo Mike,
    auf meinem Rechner ist Windows 7 Home Premium 64bit SP1 installiert, eine OEM Version soweit mir bewusst ist.

    Hardware:
    Prozessor: AMD FX-6300 6-Kern 3,5 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 1600MHz (1 Riegel) Marke nicht bekannt
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti von Inno3D mit 4GB Grafikspeicher
    Motherboard: MSI 760GM-P23
    Festplatte: 1TB HDD von Samsung
    Laufwerk: 24x DVDRW SATA Marke unbekannt

    Der Link des Forums: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1493457

    Ich habe mal unter den Systemsteuerungen bei Windows Updates geschaut und dort steht jetzt schonmal "Windows 10-Upgrade reserviert Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist." Das ist ja eine gute Nachricht :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page