1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Getarntest Einwahlprogramm

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zodrac, Sep 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zodrac

    Zodrac ROM

    Inwieweit das Internet ganz schön
    gefährlich sein kann, habe jetzt auch ich
    gemerkt.

    Nachdem ich ein Utility für Windows downgeloadet
    hatte, merkte ich, wie bei der Installation
    plötzlich das Modem "ansprang" und eine ellenlange Nummer wählte (so schnell hatte ich noch nie das Modemkabel aus der Telefonbuchse...)
    Denn hinter diesem scheinbaren Utility steckte
    ein Einwahlprogramm. Heute habe ich noch Reste diese Programms, das ich selbstverständlich gelöscht habe, in der DFÜ-Gruppe gefunden.
    Als Einwahlnummer stand dort 5551212, und das ist offenbar, wie ich herausgefunden habe, die Vorwahl von Florida. Ich weiß zwar nicht wie eine Vorwahl eine Einwahlnummer sein kann, oder wie das überhaupt aus Deutschland funktionieren soll, aber gespannt auf die Teleforechnung bin ich trotzdem.

    Deshalb frage ich Euch, die Ihr was davon versteht, kann das überhaupt klappen ???

    Danke. DW
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page