1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewerbliche Homepage und Suchmaschineneintrag und de-Domain

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by nazrat_wen, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hallo,
    ich möchte in Kürze meine gewerbliche Homepage in eine Suchmaschine eintragen z.B. bei Google.
    Ist es kostenpflichtig eine gewerbliche Seite einzutragen?

Ausserdem, ich habe bisher nur mit Freespace (Funpic und Konsorten) und Subdomains (de.vu oder auch de.ki) gearbeitet, möchte ich eine De-Domain machen. Das weiß ich auch nicht wie ich das bewerkstellige. Ich denk mal die muß ich kaufen/anmelden, wo und wie mache ich das aber?

Vielleicht kennt ja jemand eine Art Turorial, oder Seite wo ich das alles nachlesen kann, zu beiden Themen. Die Googlesuche erwies sich als nicht sehr hilfreich. So konnte ich zwar Seiten finden wo ich scheinbar welche anlegen und/oder kaufen kann, aber nicht wies grundsätzlich funktioniert und worauf zu achten ist.

Danke schon mal
    nazrat

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also deine seite unter google eintragen kannst du hier:
    http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
    Aber kann weng dauern bis die deine Seite eintragen. Kostet normal nix egal ob privat oder gewerblich.

Guten Webspace + Domain bekommst du hier:
    www.one.com
    Wenn du One nimmst, ist das eigentlich eine gute wahl. War auch ca 1 Jahr bei denen. Webspace kann nur mit Domain bestellt werden, also wenn du kündigen willst, dann wird die Domain gleichzeitig mit gekündigt. An der Domain lässt sich dann aber nichts mehr verändern, also diese Domain linkt dann nur auf den Webspace denn du auch bestellt hast.

3. nazrat_wen

Aha, also alles im Prinzip ebnenso einfach wie mit Freespace, nur eben das man zahlen muß!?

Und was die Anmeldung angeht, nochmal: Ich hatte/habe noch irgendwo ein Programm wo man sich bei allen möglichen Suchmachinen (sinnvolle und sinnlose, oder auch namhafte und weniger namhafte), sozusagen mit einem Mausklick anmelden konnte.
    Kann man das mit gewerblichen Seiten auch tun?
    Nicht das mir da plötzlich Rechnungen ins Haus flattern.

4. lightdisc

jo genau. Also bei diesem Programm kann ich dir leider auch net weiterhelfen, aber ich glaube wenn deine Seite im google steht dann stehen die chancen das jemand auf deine seite kommt, recht gut

5. nazrat_wen

Alles klar, danke für Deine Hilfe.
    Schönes WE
    nazrat

6. lightdisc

Achja eins noch:
    Als ich damals bei One.com bestellt hatte, stand meine Seite binnen 2 Wochen im google ;)

Ebenfalls schönes WE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page