1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Bei Newstube mitmachen und gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

Kann es sein, daß Kritik an dieser Form des Gewinnspiels von dessen Initiatoren nicht wirklich gern gesehen wird? Wo sind die Postings im Gewinn-Benachrichtigungsthema von vorhin abgeblieben? Oder wird hier neuerdings ein Zensur-Trojaner zum Einsatz gebracht? Die Halbwertzeit des Newstube-Gewinnspiels wird sich dadurch kaum verlängern lassen.
    Aber diese Art der Reaktion hat schon was.
    pbird

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    seit das gewinnspiel über newstube läuft,ist mein interesse daran gegen 0 :-)

mfg
    tom apel

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich habe mir newstube.de und auch digg.blog mal in Ruhe in der Mittagspause angeschaut: gähnende Langeweile... :heul:

Jede Nachrichtenseite von z.B. spiegel-online oder die hiesige haben mehr Pepp als das Patchworkgebilde von Usernachrichten.

:bitte: lasst das sein, da wird nie was draus, was die Allgemeinheit anspricht. Wir werden doch eh mit Nachrichten zugeschüttet. Wozu noch nach so einem Info-Flickenteppich suchen?

Ob das Gewinnspiel nun ins Forum zurückkehrt oder nicht: diese WEB2.0-Variante ist eine Totgeburt. Im günstigsten Fall ein Spielplatz für Individualisten und notorische Querköppe (hier im Forum auch liebevoll als "Trolle" bezeichnet, die mit "Fisch" bzw. auf "grüner Wiese" gefüttert werden :D ).

:heilig: Thor

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich interessiert da eigentlich nur, wer da von den Leuten im Forum mitmacht die ich kenne.
    Wenn da einer dabei ist, nimmt sein Prestige im Forum ab.
    Bis jetzt habe ich noch keinen da gesehen, von dem ich eine hohe Meinung habe. Die würde dann leiden. :D
    :guckstdu: :o

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Starke Drohung!;) :D

6. deoroller

Das kann auch eine Chance sein:
    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert."

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seltsamerweise hört man nur Gegner von newstube. Es müsste doch auch Beführworter geben. Warum melden die sich eigentlich NIE zu Wort?....... Vielleicht können die nur kopieren und sind nicht fähig eigene Sätze zu formulieren? Wer weiss, wer weiss.

gkj43

8. deoroller

Die haben keine Zeit, um hier zu posten. :idee:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Im Netz Schwachsinn zu suchen und über newstube weiterzuverbreiten kann doch nicht sooo zeit- und arbeitsintensiv sein.:sorry:

gkj43

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, mal Hand aufs Herz, wer hat bei Newstube schon gepostet?
    Das kann mildernde Umstände zur folge haben:D

11. deoroller

piggy hat um 15:01 das letzte mal gepostet.

Woher ich das weiß?
    Ich habe mal den RSS-Feed abonniert, um die Sache einfacher kontrollieren zu können.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und danach war halt Feierabend :D

13. pbird

pbird Kbyte

"Ein Mann gibt nicht auf!" oder "Mit dem Kopf durch die Wand" - so wie weiland Charles Bronson's Alleingänge kommt mir Herr Dirscherl's Kampf gegen die inzwischen wohl ziemlich eindeutige Meinung der Besucher der PC-Welt-Website vor, wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, ob ich ihn dafür bewundern oder bemitleiden soll. Ist das jetzt Sturheit oder Pflichterfüllung gegenüber dem Dientherrn bis zuletzt? Beides sollen ja in durchaus etwas stärker ausgeprägter Form als allgemein üblich bayrische Tugenden sein. (Gott sei Dank gibt es aber zu deren Ehrenrettung auch noch den Michael Mittermaier!!)
    Die PC-Welt Redaktion darf sich sich auf jeden Fall selber gratulieren, einen derart loyalen Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben, der - komme was da wolle - unbeirrt am einmal eingeschlagenen Kurs festhält. Uns Teilnehmern und Besuchern des zumeist doch wirklich sehr geschätzen PC-Welt-Forums stellt sich nur die Frage, ob die Tube mit den komischen News erst sterben muß, ehe wir unser altes Gewinnspiel zurückbekommen, oder ob es in der Redaktion noch ein kleines Häuflein Unentwegter gibt, welche sich allen internen Widerständen zum Trotz für eine Wiederbelebung des Forumsgewinnspiels im alten Stil einsetzen ...
    Dei Freunde von dem Tube-Dingens könnten doch sicher auch ihr Gewinnspiel alleine machen, ohne den Besuchern anderer Foren und Webseiten damit ständig auf die Nerven zu gehen! Aber ohne das Pushing von der PC-Welt-Webseite hätten die da wahrscheinlich mehr Preise als Teilnehmer ...
    pbird

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei den vorherigen Forumsgewinnspielen gab es ja etliche User die sich ausschliesslich in den Gewinnspielen mit irgendeinem banalen Satz zu Wort meldeten. Ansonsten war von denen nix zu lesen. Ob die jetzt bei newstube klarkommen? Da müssen sie ja plötzlich kreativ werden.

Schliesslich hat ja Schwachsinn von a nach b kopieren im entferntesten Sinne etwas mit Kreativität zu tun. :ironie: Ich zweifle stark daran, dass die das schaffen.

gkj43

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Ihr macht mich neugierig, da muss ich mir doch newstube mal anschauen. :D
    Edit: Ach ja, da war ich schon mal, war schon abgehakt.:eek:

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jaja, die Altersdemenz macht vor niemandem halt*saufrechgrins*

17. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...ab welchen alter fängt das Dingsda an:confused:

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....wenn es dir was nützt, bei manchen schon in frühen Jahren.....in sehr frühen!*sfg*

19. X.MAN

X.MAN Moderator

*GOTTSEIDANK*
    ...worum geht es hier eigentlich?:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page