1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gf 6800 gs will nich...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blaub4r, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

Hallo

ich hab mir ne gf 6800 gs geordert bei http://www.mindfactory.de/

also habs sie gekriegt und eingebaut vorher alten treiber raus is klar... :D !

also nach dem einbau startet xp gar nich mehr nach dem booten neustart....

als erstes hab ich alle kabel überprüft alles ok.

hier die systemdaten
    http://www.dhf-source.de/DxDiag.txt

board: Asus k8v se deluxe..

der rest sollte in der datei stehen also ich weis im moment keinen rat hat wer ne ahnung woran das liegt is irgend was nich kompatibel zu der karte oder wo is der fehler.

mfg blaub4r...

sorry wegen rechtschreibfehler einfach links liegen lassen :D

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Klassischer Fall von zu schwachem Netzteil. Ne 6800GS braucht halt etwas mehr als ne Ti:4400.

Im übrigen bringt diese Diagnosedatei überhaupt nichts, weil da viel zu viel unwichtiges Zeugs drinnsteht.
    Stell di das mal so vor. Du sollst ne Hand voll Nadeln zählen, einmal indem ich sie dir auf den Tisch werfen und einmal, indem ich sie in einem Sandkasten vergrabe...

Die einfache Auflistung der Komponenten + OS hätte gereicht. So fehlt nämlich das Netzteil!

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

@marian r. ok ich dachte dxdiag datei hat was aber naja man lernt nie aus.. :D

netzteil ein levicom sw450s.bl 450 watt

is eigendlich gar nich so alt war 90 euro teuer das wär ja der hammer wenn das der verursacher wär :(

ps: das mit den nadeln guter vergleich check sogar ich.. :D

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, das Netzteil ist auf keinen Fall der Verursacher!
    Kannst du dir Graka in nen anderen Rechner mal testweise einbauen? Vermutlich ist sie defekt.
    Temperaturproblem schließen wa mal aus...

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

ok ich hab grad n kumpel gefragt und werd sie morgen da testen und schauen was los ist ich danke dir schon mal nun mus ich aber erst mal pennen morgen arbeit.. :D

ich meld mich wieder

6. blaub4r

blaub4r Kbyte

ich hab die karte mal von vobis testen lassen die sagen sie sei soweit in ordnung.. ?!?! :confused:

ich weis nicht mehr weiter..

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kommst Du wenigstens ins Bios? Dann schau mal dort nach den Spannungsmeßwerten. Levicom ist zwar ein Markenhersteller, aber nicht gerade die Nr.1
    Gruß, andreas

8. blaub4r

blaub4r Kbyte

bios ja unter umständen

was soll ich denn da genau machen...`?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Spannungsmeßwerte finden sich meist unter "PC Health Status" o.ä. Ansonsten einfach suchen gehen und aufschreiben.
    (3.3V, 5V, 12V und VCore)

10. blaub4r

blaub4r Kbyte

ich hab es geschaft ich hab einen eintrag names "AGP Voltage" oder so geändert... :D

von 1.5 auf 1.7 oder so und es ging... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page