1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 9600 GT 512 Mb GDDR3 Übertakten!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Frido1989, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frido1989

Frido1989 Byte

Hallo ich habe ein Freund und der hat ne GF 9600 GT und ich wollte ihn sie übertakten!

Ich habe aber leider null ahnung und der Thread für einsteiger lässt mich nicht zu einer idde kommen wie ich das mach!!!

Ich muss es machen!!!(nicht fragen warum!!!)

Sein System:

AMD Athlon X2 5000+~2*2,6Ghz
    Biostar GF7025-M2 TE (Sockel AM2)
    LC Power LC6550 GP2 (+12V1:16A/+12V2:18A)
    LC power CPU Kühler Aktiv
    Nvidia Geforce 9600GT 512Mb GDDR3

Ich bräuchte ein Programm,Eine für noobs verständige Anleitung!!!

Mfg Frido

Last edited: Jan 27, 2009
  2. Vanir

Vanir Byte

NImm Powerstrip oder Rivaturner. Ich nehme immer Powerstrip...
    Download unter: www.entechtaiwan.com/util/ps.htm oder auf CHIP.de.
    Dann installierst du´s und dann rechtsklck auf das Symbol unten in der Leiste, danch auf Leistungsprofile und dann, auf konfigurieren. dann gebe bei Ram und Chip Takt einen WEert ein, der um 5 MHz höher ist las der angegebene. Danach lasse 3DMark 06 oder Vantage drüberlaufen. Download auf www.futurmark.de Enn es keine Bildstörungen oder ähnliches gibt wieder erhöhen... Immer so weiter!
    Gruß Um die temperaturen zu ermitteln, lade dir Speedfan runter auch auf CHIP.de
    Lese den mal! http://www.pcwelt.de/forum/bertakten/344099-geforce-9600-gt-st-rzt-ab-bestimmter-bertaktung-ab.html

3. Frido1989

Frido1989 Byte

muss ich immer beides übertakten?

und wie gebe ich das ein

bei mir gehen nur die regler!

4. Vanir

Vanir Byte

ja klar dei Regler immer ein bisschen hoch... wenn du nur den Speicher willst pder die GPU dann mach hlat nur die GPU oder den RAM... Is ja egal. Aber prinziepiell kann man beim Speicher mehr takten... Okay probiers mal

5. Frido1989

Frido1989 Byte

wie hoch kannn ich gehen?

bin jezte bei 32°

670
    925

6. Vanir

Vanir Byte

Unter Volllast? oder im IDLE? Original WErte?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Frido1989

Frido1989 Byte

naja bin jetzte bei 720 und 990 und temp nach 3dmark06(nur die graphicstest) auf 39°

9. Vanir

Vanir Byte

probiers einfach. Du kannst auch mal Furmark laufen lassen, mit Temperatur lesung, mal schaun wie weit du da kommst!

10. Frido1989

Frido1989 Byte

Na also bei volllast die temp auf 60°

und die werte 790mhz und 1100 speicher takt!!!

meine Graka regt aber ab 60° ab!!!

also ich verstehe nur bahnhof!!!!

bei furmark keine fehler nichts auch bei 3dmark06 keine fehler!!!

aber so ne viertel stunde assassins creed friet das bild ein!!!

was kann ma da machen hab jetzte wieder 650 und 900 genommen!

und wenn ich bei powerstript auf karten perfomenc wiederherstellen gehe da bleibt das bild schwarz!!!

11. Vanir

Vanir Byte

Setzte die Einstellungen der Graka manuell auf die fabrikeinstellungen zurück!Danach deinstliere Powerstrip und instlliere wieder! dann immer nur 5mhz den Speicher Takt uns zocke danach Assasins Creed um zuschauen ob es immer noch einfriert. Wenn nichts passiert, dann setzte ihn wieder zurück und mache das gleiche beim Chiptakt. Schau ob bei CHip oder Speicher takt erhöhung Assasins Creed zuerst einfreiert! Dann nehme die höchst Einstellung bei der Assasins Creed gelaufen ist! danach optimierst du den anderen takt,...bis Assanins Creed einfrieert, Nehme dann die höchsten einstellungen und zock mal ne Stunde oda so. WEnn dann nichts passiert und die Temps im Grünen Bereich sind würde ich nicht weiter versuchen sondern deienm Freund die karte zurückgeben!

Last edited: Jan 31, 2009
  12. Frido1989

Frido1989 Byte

wie mache ich das das manuell auf frabrik herstellen?

und adnn sioll ich es neu install ok mach ich

13. Vanir

Vanir Byte

Einfach dei Regler manuell auf die Fabrik Einstekkungen setzten! Also auf 650 mhz und 1800 mhz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page