1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es das Artikel-Archiv noch?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by calc, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calc

calc ROM

Hallo,

früher war es möglich, das PC Welt-Heftarchiv nach Stichwörtern zu durchsuchen und die gefundenen Artikel einzeln als PDF zu kaufen. Das war oft sinnvoller, als gleich das ganze Heft nachzubestellen, wenn einen nur ein kleiner Teil interessierte. Ich habe so zuletzt 2008 einige Artikel aus älteren Ausgaben gekauft.

Gibt es dieses Angebot noch, und wo genau (Link)? Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden.

Danke!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[LT]Über PC WELT Premium vielleicht.[/LT]
    Das war eine schlechte Idee.

4. mike_kilo

es geht auch ohne über die ePaper-Suche:
    gib zum Beispiel im Formular "Bart PE" ein und man erhält den Artikel für schlappe 30 ct.

5. calc

calc ROM

Danke für den Link. Da war ich vorhin auch mal, habe aber nur ganze Hefte angeboten bekommen. Anscheinend werden die Einzelartikel nur für ausgewählte Ausgaben angeboten.

Schlimmer finde ich, dass die Suchfunktion anscheinend nur Artikeltitel und -beschreibung durchsucht, aber nicht die Inhalte - das war früher anders :( Für mich in dieser Form leider nicht brauchbar, weil ich so für meine Stichwörter keine Artikel finde (selbst die Suche nach einen populären Wort wie "Virus" bringt z.B. kein einziges Ergebnis).

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Danke mike_kilo
    Das kannte ich noch garnicht !
    Echt Super !
    Und viele Artikel sind mitlerweile Gratis.
    Hab mal RIPPEN eingegeben , und schon konnt ich in Erinnerungen schwelgen .

Edit : mal Virus eingegeben , und über 200 Treffer ( Artikel und Produkte gemischt)
    MfG T-Liner

Last edited: Nov 19, 2010
  7. mike_kilo

versuch's mit dem Plural: 4 Treffer
    was genau suchst du eigentlich?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was war daran schlecht, man bekommt die Artikel sogar kostenfrei!
    :guckstdu:
    Gruß kingjon

9. calc

calc ROM

Ich suche Artikel, in denen bestimmte Programm erwähnt/getestet werden, z.B. "TuneUp". Dazu findet sich über die Archiv-Suche leider nichts. Immerhin aber über die normale Websuche rechts oben, wo man bei der erweiterten Suche auch nach Tests filtern kann. Wusste gar nicht, dass viele Tests/Artikel aus dem Heft inzwischen kostenlos online gelesen werden können.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Davon würde ich auch ohne Artikel abraten!

Gruß kingjon

11. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page