1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es ein Vergrößerungsprogramm für PC Spiele?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chrischie82, Mar 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt ein Programm zum vergrößern von PC Spielen. Speziell für die Sims 3. Ich habe einen Rechner mit Windows XP. Die vorhandene Bildschirmlupe reicht nicht aus. Ich habe auf meinem Rechner schon ein Vergrößerungsprogramm namens Zoomtext 9.1. Dieses Programm ist leider nicht kompatibel. Die Sims 3 habe ich schon im Fenstermodus eingerichtet so dass eine Lupe zugreifen könnte.
    Versucht habe ich es schon mit Zoomtext, DesktopZoom, OneLoupe, Magnifier. Die Darstellung ist dann gruselig. Das Sims Fenster wackelt und ist somit nicht spielbar.
    Die Bildschirmlupe sollte ähnlich wie Zoomtext funktionieren. So dass sich die Lupe über den ganzen Bildschirm verteilt und nicht nur einen kleinen Ausschnitt vergrößert und man quasi einen zwei geteilten Bildschirm hat. Und dazu sollte
    Es muss doch irgendwie möglich sein, trotz Sehbehinderung Pc Games zu spielen.
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
    Gruß Chrischi82

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kannst du nicht einfach im spiel vollbild mit z.b. 600x800 pixel einstellen?

3. Hab ich gemacht. Allerdings ohne sehbaren erfolg. Alles immer noch viel zu klein.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

OK, ich bin nicht der Computer-Gamer. OK, mir genügten damals die Worms. Und selbst bei den SIMs habe ich das komische Gefühl, dass selbst dieses mit der Lupe in der Handhabung unspielbar ist.
    Bist du sicher nicht an der Größenschraube drehen zu können? Und wenn wirklich nein kann m.E. nach nur ein geringer aufgelöster (alter) Monitor helfen das physisch größer zu bekommen. Oder eben - näher ran.
    Letzteres ist kein Klugscheißen sondern bittere Erfahrung sich wohl doch eine Gleitsichtbrille anzuschaffen.

Eric March

5. Ja Schade...
    Die Brille ist schon da. Reicht nur nicht.
    So ist alles ja relativ erkennbar. Nur die verdammte Schrift im Spiel. Die Kontrast sind ebenfalls echt nicht Barrierefrei.

6. PCerman

PCerman Byte

Hallo Chrischie82, abgesehen von einer Vergrößerungssoftware, frage ich mich, ob du schonmal versucht hast auf einem 32" LCD Display zu spielen.

7. Leider bringt ein größerer Bildschirm/Display nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich habe eine Sehbehinderung (RP).
    Bekannt als Tunnelblick. Insofern ist ein großer Bildschirm noch anstrengender.
    Ich hatte auch schon über die Möglichkeit einer TV-Lupe nachgedacht. Würde allerdings auch nicht den gewünschten Effekt erzielen.
    Eine Vergrößerungssoftware die Kompatibel mit PC games ist wäre die Lösung des Übels…

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wahrscheinlich eine blöde frage...

könnte eventuell eine lupenbrille helfen?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

…oder eine spezialisierte Sehhilfe die das Sehfeld erweitert; also das Gegenteil einer Lupe, nämlich eine Zerstreuungslinse? (Das ist nur eine einfache, logische Vermutung. Fragen musst du eher den Arzt als den Optiker.)
    Eric March

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn ich mich recht erinnere kann man unter Windows 7 den Desktop auf eine andere Auflösung als den Monitor stellen, das bedeutet, du siehst auf dem Monitor dann immer nur einen Teil des Desktops. Eventuell ist es genau das was du willst. Wie das genau geht und ob es nur mit Nvidia geht, weiß ich allerdings nicht. Auf meinem System habe ich diese Möglichkeiten nicht aber bei nem Kumpel gibt es diese Einstellungen, mit denen ich genau 2 Minuten meines Lebens herumgespielt habe, es war erfolgreich, was den Riesen-Desktop anging. ^^ Natürlich ist nicht getestet, ob das auch direkt in Spielen funktioniert. Tja, einfach mal gucken, würde ich sagen.

11. Ich danke für die ganzen Vorschläge...
    Ich denke meine Frage aus dem Betreff ist beantwortet.
    Es gibt vohl keine Vergrößerungssoftware für PC Games.
    Dies wäre eine Aufgabe für alle Entwickler die was auf sich halten...
    :) Danke

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Einige Spiele bieten ja die Option "Pseudo-Vollbild" an. Hast du die mal ausprobiert, wenn möglich? Diese, zusammen mit dem größeren Desktop?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page