1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es hier etwas auszusetzen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UnknownAssassin, Mar 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Steige vom Laptop auf den PC um. Sind diese Komponenten ok oder empfehlt ihr mir etwas anderes?

Gehäuse: Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz/rot
    LED: Yeah, 10 Euro für LED's das muss sein :D
    Prozessor: Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
    Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)
    GraKa: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP
    MainBoard: MSI Z97-G43 (Z97 / ATX)
    1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
    2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE
    Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
    Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+
    SoundKarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI
    WLAN: WLAN Karte 300MBit PCIe
    Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation u. Datenträger

Kennt ihr noch einen guten Monitor? Sollte ungefähr in der Preisklasse des PC's sein (Damit meine ich nicht, dass er auch über 1000 Euro kosten soll, sondern was ihr bei so einem PC für einen Monitor nehmen würdet)

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Gehäuse ist Geschmackssache, ist aber auch brauchbar mir USB 3.0 und 4 vorinstallierten Lüftern und Lüftersteuerung.
    Der Seitenlüfter muss aber weg, damit der Tower Kühler rein passt. Maximale Kühlerhöhe: 14 cm mit Seitenlüfter, 16,5 cm ohne.
    http://www.tomshardware.de/modding-gaming-gehause-delux,testberichte-241100-3.html

Einen RAM-Kit nehmen, da der RAM sonst nicht im DualChannel läuft.
    Die Grafikkarte sollte einen Doppellüfter haben, da die billigen GTX970 mit einem winzigem 65mm Lüfter Krach machen. Die Karte darf im Gehäuse maximal 29,5 cm lang sein.
    Netzteil ein besseres Nehmen. Die Corsair VS-Serie ist Budget und für so einen PC nicht zu empfehlen. Besser: be quiet E10 500W oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W.
    Eine so billige PCI-Soundkarte ist im MSI Z97-G43 Fehl am Platz. Das Mainboard hat auch guten ALC1150 Sound mit hochwertigen Audiokondensatoren.

3. Dual Channel? Dachte das ist zum aufrüsten praktisch.
    Doppellüfter? Was ist da der Unterschied? Könntest du einen empfehlen? Krach ist mir egal, muss ich trotzdem einen anderen Lüfter einbauen?
    Was ist an den anderen Netzteilen besser?
    Soundkarte ganz weglassen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du ein ordentliches Gamer-Gehäuse nehmen willst, dann nimm mal lieber sowas .. ;)

Cooler Master CM 690 III
    BitFenix Shadow

Na 4 Slots hast du doch am Board und mehr als 16 GB wirst du nicht betreiben.

Sag noch mal was zum Gehäuse. Siehst ja schon, dass du mit diesem irgendwie peinlichen Delux-Teil aufgeschmissen sein könntest.

Die Netzteile Corsair VS sind am unteren Ende der Qualitätsskala anzusiedeln. Sie nehmen relativ viel Strom auf, der dann auch wieder aus dem Gehäuse gebracht werden muss. Ein Fortron ist nicht viel teurer, aber deutlich effizienter.

5. deoroller

6. Ist hier etwas an guten Netzteilen dabei?
    630 Watt Thermaltake German Series 80+
    730 Watt Thermaltake Smart Series SPS-730MPCBEU 80+
    750 Watt Corsair CX750
    700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
    1000 Watt Silverstone Strider SST-ST1000-P

Vom Design finde ich das jetzt irgendwie langweilig. Taugt eins von denen was?
    Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz/blau)
    ZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
    Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)
    IN WIN GT1 Midi-Tower mit Seitenfenster (ATX)
    Sharkoon BD28 Midi Tower rot mit Seitenfenster
    IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)
    Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz
    AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)

7. deoroller

Das BeQuiet System Power kann man nehmen. 700 Watt sind aber zu viel.

Sharkoon BD28 und IN WIN GT1 kann man nehmen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das ein Komplett-PC? Sicher teuer :D

9. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hört sich irgendwie nach Ankermann und Co. an, mit seinen Plastikgehäusen und 1000W Netzteilen :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page