1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

... gibt´s vergleichende und Schwachstellen suchende Benchmark-Test?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by py27, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. py27

py27 ROM

(hm, erste Absende-Versuch ging wohl schief, also nochmal:)
    Hallo,
    das jeder Rechner irgendwo Schwachstellen hat, die eigentlich bessere Rechnerelemente ausbremsen ist ja spätestens allseits bekannt, seit Discounter PCs verkaufen. Nun baue ich meinen immer selber zusammen, in allem drinstecken kann man aber dennoch nicht haargenau, und daher frage ich mich Folgendes:
    Alle Benchmarks-Test etc., die ich kenne, funktionieren ungefähr oder genau so, dass Sie mir sagen, was irgendein postmoderner Intel-Chip kann und wieviel Prozent davon mein CPU kann, oder Entsprechendes für andere Bauteile. :o Interessant, aber hilft doch nicht sooooo viel. Spannend für mich wären aber mal handfeste Aussagen, wo meine PC-Schwachstellen liegen: Kennt jemand ein Programm, dass alle Bauteile scannt und dann vergleicht (!!!) und sowas Äähnliches sagt wie: Wenn die aufwendige Spiele spielen willst, dann ist deine Grapikkarte schlecht, ersetzte die, ... und wenn du dieses oder jenes machen willst, ersetzte dieses oder jenes...:heilig:
    Danke für alle helfenden Antworten,
    py27

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun ja es gibt verschieden Benchmarks(CPU,Grafik,Ram.Festplatte) womit man die Leistung testen kann und dann kann man auch erkenne wie Leistungsfähig der PC in dem Bereich ist.
    Beim NT lassen sich die Sapnnungen auslesen um zu testen ob es ok ist. Amperewerte muss man ablesen. Man muss halt vergleichen und die ergebnisse der Test richtig deuten können.
    Ein Programm wie du es dir vorstellst fällt mir gerad nicht ein. Sandra ist ein ganz nettes Tool zum checekn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page