1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gifs erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Melissa Perez, Apr 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey zusammen :)
    Ich habe eine Frage bezüglich Gifs(also animierten Bildern.)
    Ich würde gerne beispielsweise bereits existierende Gifs bearbeiten, in dem ich auf den Gifs einen Text schreibe.
    Das Gif soll sich selbstverständlich noch immer bewegen. Kennt sich damit jemand von euch aus?
    Ich habe bereits viel gegooglet, aber nicht wirklich etwas gefunden,
    Ich möchte ja nicht nur verschiedene Bilder zu einem "beweglichen" Bild machen.
    Gibt es dafür Programme oder Internetseiten? Und kann mir jemand erklären, wie das dann geht?
    Ich habe z.B bereits Internetseiten zum Gifs basteln ausprobiert, aber da bin ich nur auf Programme gestoßen, die halt aus Videoszenen Gifs basteln. (Zudem habe ich bei Amazon nach "Gifprogrammen" gesucht und nur etwas für 80+Euro gefunden, von dem ich nicht weiß, ob ich das damit machen kann.)
    Was ich machen möchte, ist sowas:
    http://media.tumblr.com/tumblr_lq0amrNtbJ1qlq05h.gif
    Halt die Worte auf das Gif schreiben.
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten :D
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Gif lassen sich z.B. mit GIMP bearbeiten.
     
  3. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

  4. Okay...meine Nachricht kam letztens wohl nicht an...
    (Mein Internet spinnt oft.)
    Erst mal wollte ich mich für die Hilfe bedanken :)
    Und dann habe ich noch mal eine Frage zu der Herstellung von Gifs, über Gimp z.B
    Ich wollte fragen, wie man steuern kann ab wann und für wie lange, man das schriftliche bei einem Gif einstellen kann.
    Ich habe jetzt z.B bei einer Schriftebene in Klammern geschrieben, wie viele MS es sein sollen. Das Problem ist dann aber, dass sich das Gif für die Zeit in der man die Worte dann sieht, nicht bewegt.
    Ansonsten habe ich per "Ebene dublizieren" gemacht, dass ich zwischen den verschiedenen Gifebenen, schriftliche Ebenen geschoben habe. Dann ist allerdings der Fall, dass die Worte zum Beispiel sehr stark flackern. Also man kann es nicht am Stück lesen.
    Wie kann man einstellen, dass die Worte dann beispielsweise das (ganze) Gif über, bis zum Ende hin, zu sehen sind und das ohne das sie flackern?
    Ich hoffe dass ihr aus meinen Erklärungen schlau werdet und würde mich über Hilfe freuen :)
    Liebe Grüße. :D
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das bleibt deiner Kreativität überlassen, in welchem Frame der Text beginnt und in welchem er enden soll.
    MS ??
     
  6. Danke, danach habe ich jetzt auch gesucht. Youtube.com ist schon eine super Sache. Tausend Tutorials etc. :jump: und Hilfestellungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page