1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte Ga - 81dx

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Celsius, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celsius

Celsius ROM

Da ich mir in absehbarer Zeit keinen neuen Rechner leisten kann, und mein alter inzwischen schon 6 Jahre(!) auf dem Buckel hat und mir total ans Herz gewachsen ist, will ich ihm mal was neues gönnen. *gg*
    Ich möchte den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte austauschen, allerdings bin ich mir nicht sicher was die Kompabiität mit dem Motherboard angeht...

Hier mal die Daten:
    CPU: Intel Pentium 4 1,5GHz
    Motherboard: GIGABYTE GA - 81DX (Rev: 1.0)
    Speicher: ein SDRAM Riegel von Infineon 256MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2MX

Also was kann ich machen? Würde gern drei 1056 SDRAM Riegel verbauen hab aber keine Ahnung ob das funtionieren würde. Zu Testzwecken hab ich mal einen Samsung Speicher zusätzlich eingesteckt, allerdings war dann mein Bildschirm Schwarz (auch als ich nur den Samsung Riegel drinn hatte).
    Bei der Grafikkarte bin ich noch ahnungsloser, welches wäre da das leistungsfähigste kompatible Modell?

Falls sonst noch jemand nen Tipp hat wie ich was aus meinem Rechner rausholen kann, immer her damit!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du könntest ihm einen neuen Speicherriegel z.B. MDT DIMM 1 GB DDR-400 Kit (double sided) spendieren. (Oder gar 2 davon, wenn Du 4 DIMM-Steckplätze hast.)
    Eine Grafikkarte im vernünftigen Rahmen wäre die
    EVGA e-GeForce 7800GS CO (TV-Out, DVI) für 121,51 €. Viel mehr würde ich in dieses System nichtmehr investieren.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ach Horst1.

Wozubei dem alten Teil(auch wenn's ans Herz gewachsen) 3GB RAM?
    Neue Spiele? CPU zu schwach. Software welche sich über 3GB freut? CPU zu schach? Dual-Channel? Gibs da nich.

Steck 1(oder auch nur 768MB)GB rein. Vieleicht hat jemand im Bekanntenkreis nochwas rumliegen. Neukauf teuer.
    Grafikkarte höchstens 70€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page