1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-EX38-DS4 Biosupdate

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by eXtrYme, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXtrYme

eXtrYme Byte

Hallo Leute,

ich habe mir heute das Bios F3 von der Gigabyte.de Homepage heruntergeladen, um mein Bios zu flashen.
    Die Datei ist ein Selbstentpackendes Archiv, ich mache also Doppelklick drauf, es entpackt sich in einen von mir angegeben Ordner. Nun sind die Dateien autoexec.bat, ex38ds4.f3, FLASH895.EXE in dem Ordner vorhanden. Ich drücke auf autoexec.bat und es kommt eine Fehlermeldung:
    http://img367.imageshack.us/img367/4683/fehlerql2.jpg

Ich habe auch schon probiert nur die FLASH895.EXE zu starten, auch als Administrator aber leider ohne Erfolg, der selbe Fehler.

Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! In dem Sinne, schonmal vielen Dank :)

euer eXtrYme

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Dateien gehören auf eine bootfähige Diskette!

3. eXtrYme

eXtrYme Byte

Oh.. ok.. ich dachte es wäre wie bei meinem Laptop da musste ich eine Datei ausführen und er hat das Biosupdate von Windows aus gemacht.
    Sorry, aber was ist eine Bootfähige Diskette? Kann ich einfach eine normale Diskette nehmen und die Dateien darauf machen? Oder brauche ich ein Programm dazu was ich eine bootfähige Diskette erstellt?
    thx erstmal@scasi für die schnelle Hilfe

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. eXtrYme

eXtrYme Byte

Ich habe gerade etwas im Handbuch mit QFlash gefunden, kannst du damit etwas anfangen? Ist das hilfreich oder brauche ich das nicht für das Update?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist eigentlich die schnellste Methode - dafür brauchst Du auch nur die ex38ds4.f3 auf Diskette packen ...

7. eXtrYme

eXtrYme Byte

Es hat alles reibunglos mithilfe des Qflash funktioniert, ich danke dir Scasi!

8. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

mit Qflash kannst Du von Betriebssystemebene das Bios deines Gigabyte-Boards updaten. Das ist recht einfach (und nicht so ganz umständlich)...... Früher hiess es immer, das Bios sollte besser von Dos aus aktualisiert werden. Ich weiss zwar nicht, ob das heute noch gilt - hatte bislang aber auch keine Probleme mit Qflash (und Extryme wohl auch nicht)
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page